Kann man jemanden anzeigen oder melden der in der S-Bahn Akkordeon spielt und Geld dafür sammelt?

2 Antworten

Alles andere als ein Herzilein, eher herzlos?
Sowas zeigt man nicht an, wenn diese Person nicht aufdringlich wird.
Strassenmusik ist doch ein schöner Nebeneffekt zum Alltag, Spenden sind freiwillig. Solange man Armut mit Musik ausgleichen kann, ist es doch besser als dass man aus Not kriminell werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
herzilein35
Fragesteller

Straßenmusik ist auch was anderes.

Selbstverständlich kannst du dich bei der DB Regio AG beschweren, wenn du dich belästigt fühlst.