Kann man irgendwo einen Schalldichten Raum besuchen?

3 Antworten

Schalldichte Räume gibt es viele und stellen kein besonderes Erlebnis dar - es ist eben still.

Vermutlich ist hier ein schalltoter Raum gemeint, der frei von Reflektionen innerhalb des Raums ist. Das fühlt sich komisch an

https://youtu.be/mXVGIb3bzHI

Es kommt darauf an, wie schalldicht es sein soll.

Diverse Instrumentenläden haben Einzelräume zum Probespielen, damit andere Kudnen nicht genervt werden - die sind natürlich nicht super schalldicht, können Dir im inneren aber schon den entsprechenden Eindruck verleihen.

Ähnliches gilt für Studios, z.B. bei Radiosendern, da kann man am Tag der offenen Tür auch reinschauen.

Und Fakultäten an Hochschulen, die sowas haben, wurden Dir ja schon vorgeschlagen.

im Institut für Physik an einer Technischen Universität

Holzofen95
Fragesteller

Kommt man da als Ottonormalbürger irgendwie rein?

heilaw  13.04.2023, 13:56
@Holzofen95

Nö, denn die hören die Klingel nicht, ist ja schalldicht.