Kann man in USA besser Geld machen als hier?

2 Antworten

Es ist ein anderes System und in vielen Teilen nicht direkt vergleichbar.

Man bekommt zwar mehr Geld pro Stunde, hat aber auch ganz andere Ausgaben und muss vieles privat bezahlen, was bei uns vom Staat unterstützt wird. Kinderbetreuung, Schulen, höhere Bildung, medizinische Versorgung und Rentenvorsorge kostet dort viel mehr Geld.

Auch nicht zu vergessen: es gibt kaum Feiertage und wenn man mehr als 10 bezahlte Urlaubstage im Jahr hat: herzlichen Glückwunsch. Ein Teil davon geht noch drauf, wenn man mal krank ist und deswegen nicht zur Arbeit erscheinen kann, denn Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt's nicht.

... vielleicht, aber man kann auch viel schneller alles verlieren und hat dann kein Sozialnetz das einen auffängt.