Kann man in so einer Form, die beweglich ist Kuchen backen?

4 Antworten

Ja. Dafür würde die Silicon Backform ja gemacht. Wichtig ist: Nicht einfetten die Form! Sonst bekommst Du den Kuchen nicht mehr heil raus. Ansonsten funktionieren die gut.

Firdaus  21.05.2023, 11:01

Man sollte die doch lieber einfetten, sonst kommt die eher net raus?

Firdaus  21.05.2023, 11:03

Oh hab’s grad gegoogelt hast wohl recht! Danke für die Information

Du meinst eine Silikonform?

ja in so einer kann man backen, aber dann benutzt man kein back Papier, sondern gießt den Teig einfach rein

sei einfach vorsichtig mit der backtemperatur der Form

Silikon Formen sind äußerst praktisch bei flüssigen Kuchen oder wenn du den Kuchen in einer gewissen Form haben möchtest anstatt einem normalen Zylinder oder Quadrat.

welchen Kuchen willst du den da drin backen?
Lg eine begeisterte junge Bäckerin

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das sind extra Formen zum backen, der Kuchen bleibt nicht drin hängen sondern gleitet schön raus. Nur einpinseln darf man sie nicht.