Kann man in einer Bewerbung angeben, dass man bereits an einen Projekt für den potenziellen Arbeitgeber mitgearbeitet hat?
Hallo in die Runde,
ich arbeite in einer digital Agentur und möchte mich beruflich umorientieren. Bei der Jobsuche bin ich auf eine Firma gestoßen, für die ich bereits an einem Projekt, über die Agentur, mitgearbeitet habe.
Sollte das in der Bewerbung erwähnt werden, dass ich in diesem Projekt bereits involviert war? Der potenzielle Job bezieht sich auch auf das Projekt. Ich würde sozusagen nur die "Seite wechseln".
Vielen Dank im Voraus
5 Antworten
Ja, erwähne es umbedingt. Die Bewerbungen werden in der Regelwegen der Menge an Lesestoff nur überflogen. Solche Keywords kannst du sehen wie Hashtags. Du fällst dadurch auf. Aber natürlich diskret bleiben, sonst nimmt dein Ex-Chef es dir übel, und der neue Arbeitgeber geht dann auch davon aus, dass du mit seinen Firmeninternen Infos genauso umgehts.
Gutes Gelingen dir ;-)
Dass du daran gearbeitet hast, ist ja ein Plus für dich.
Aber Vorsicht, damit könntest du in Konflikt mit deinem vorherigen Arbeitgeber kommen. Du darfst natürlich keine Einzelheiten benennen. Das sieht auch der neue Arbeitgeber nicht gerne.
Kann und sollte man sogar tun, es sei denn, das Projekt war nicht erfolgreich.
Durch die Angabe kann sich der potentielle Chef schon mal ein Bild von deiner fachlichen Qualität machen.
ja, das ist total von vorteil
Auf jeden Fall!