Wieso gibt es von der Agentur für Arbeit keine 5€ pro Bewerbung, wenn man diese digital versendet?

4 Antworten

Wieso?

Weil Du bei einer Email keine Kosten für Druck, Bewerbungsmappe und Porto hast.

Ich meine man hat doch auch digital die Arbeit mit einem Anschreiben damit.

Das ist keine "Bezahlung" weil Du eine Bewerbung geschrieben hast. "Bewerbungen schreiben" ist schliesslich keine Arbeit die Du im Auftrag Anderer machst und für die Du bezahlt wirst.

Das machst Du, damit Du einen Job findest und Dein Leben selber finanzierst.

ToxicCat
Fragesteller

Alles klar. Danke für die Aufklärung ✌️

Porto, Papier-, Umschlag- und Druckkosten hat man nicht bei einer Online Bewerbung.

ToxicCat
Fragesteller

Dann weiß ich jetzt bescheid. Danke 🫱

Das Geld ist für Porto, Umschlag, Kopien, Mappe usw.. Das fällt digital ja nicht an.

ToxicCat
Fragesteller

Danke für die Aufklärung ✌️

Bewerbungskosten werden weiterhin übernommen. Du musst deiner Sacharbeitung sämtliche Anschreibung und Stellenausschreibungen vorlegen. Damit die dann über deinen Fall entscheiden kann.

ToxicCat
Fragesteller

Alles klar ich frag einfach mal ✌️

GutenTag2003  05.02.2024, 20:42
Bewerbungskosten

Dabei kommt es nicht auf Bewerbung sondern auf Kosten an