Kann man in einen Pflanzkübel auch die Abflusslöcher seitlich machen?

2 Antworten

Moeglichst nahe am Boden, Unten mit Steinen befuellen dann Zeitung darueber gegen Ausschwemmen der Erde, darueber Pflanzerde fuellen, Erde hoeher gelegen als Steinschicht ist wichtig gegen Staunaesse

Das ist eine gute Idee. Ich würde unten eine dicke Schicht Blähton reinsetzen, darüber dann eine Schicht Schafwolle, die speichert und düngt gleichzeitig. Die Wolle trennt dann Erde und Blähton. Zur Erde könntest du noch etwas Bentonit dazu geben, das speichert auch noch Wasser