Kann man in einen PC von Omen eine neue Grafikkarte reinbauen?

7 Antworten

Omen sagt mir nichts, und aufgrund dieser Angabe kann man dazu auch nichts sagen. Wichtig ist, wie groß das Gehäuse ist, damit da so eine Grafikkarte rein passt. Und welches Netzteil verbaut ist, es muss ja stark genug für die Graka sein.

Wenn dein Prozessor zu schwach ist, wird dir so eine Graka auch eher weniger Freude machen.

Tarukus
Fragesteller

Hm, dann wird das glaube ich bei mir nichts mit einem i5 8700k und dann einer Geforce RTX 2060...

Ireeb  29.11.2019, 12:07

Omen ist die Gaming-Marke von HP.

Solange sie ins Gehäuse passt kann man es immer aufschrauben und die Grafikkarte umtauschen.
Dann muss der Prozessor aber auch mithalten können sonst wird sie ausgebremst und dann macht sie auch keinen Sinn mehr.

Du müsstest deine technischen Daten kennen... Was für ein Mainboard, Netzteil, Passt die neue Grafikkarte überhaupt für den PC und vom Gehäuse her?

Ausserdem dachte ich diese Omen PC's sind eine Produktion von HP und soweit ich weiss sind HP PC's nicht zum ausbauen gedacht, weil Mainboard das nicht packen würde (eigene Erfahrung).

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ireeb  29.11.2019, 12:07

PCIe ist PCIe. Ich würde mir eher Sorgen ums Netzteil machen.

Die Firma ist HP, wenn man es genau nimmt, Omen ist die Marken.

Im Normalfall ist es immer möglich, bei Desktop-PCs die Grafikkarte zu wechseln. Du solltest jedoch vorher irgendwie herausfinden, wie viel Leistung das Netzteil hat, um sicherzustellen, dass es die neue GPU versorgen kann.

Was für Hardware hast du denn? (gehäuse etc)

ExZorroHD  29.11.2019, 12:04
@Tarukus

kauf den lieber nicht. Der ist 1. Für B-Ware vieeel zu teuer 2. Bekommst du für das Geld schon eine 2060 (Super)

Tarukus
Fragesteller
@ExZorroHD

Ja also ich habe den PC ja schon. Habe den geschenkt bekommen, und da der Jenige der mir den geschenkt hat nicht so viel Ahnung davon hat was ein guter PC ist, möchte ich den aufpäppeln. Nur ist halt mein Problem das ich nicht wirklich weiß ob eine RTX 2060 Super da rein passt und ob das überhaupt etwas bringen würde mit meinem i5 8700k Prozessor..?

ExZorroHD  29.11.2019, 13:34
@Tarukus

Klar würde das was bringen. Aber du hast ne 1060 der aufschwung auf ne 2060 ist nicht sooo groß... ich finde das Geld nicht wert. Solange du alles machen kannst was du willst gibt es keinen Grund dafür.

Never Change a Running System