Kann man in einem halben Jahr durchtrainiert werden bei täglichem Training?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%

6 Antworten

Man kann in einem halben Jahr sportlich zwar viel erreichen (wobei tägliches Training für einen Anfänger eher kontraproduktiv ist), aber einen "durchtrainierten" Zustand eher nicht.

Kommt drauf an was für Training bei Gewichtheben und so weiter sollte man nach einem halben Jahr schon erste Fortschritte sehen. Wenn man nach nen viertel Jahr schon merkt das wird nichts kann man Kreatin nehmen aber davon ist als Anfänger eher abzuraten

SILVESTER12356  22.11.2017, 19:43

Und natürlich auf Ernährung achten

Huhuuu,

SaniOnTheRoad bringt´s ziemlich deutlich auf den Punkt. Ich gebe ihm zu 100% recht.

Tägliches Training? Und dann vielleicht noch Einsteiger? Der Schuss würde ziemlich schnell nach hinten losgehen.

Timing ist ALLES.

LG

naturbb

Hi,

mit einem täglichen Training über ein halbes Jahr wirst Du als "Einsteiger" vor allem eins - kaputt.

Zu einem differenzierten Training gehören defintiv auch Ruhephasen. 6 Monate täglich "hau drauf" schaden mehr als dass es nützt.

LG

Nein das geht nicht

1. Jeden Tag trainieren bringt den Muskeln nichts, sie wachsen in der Ruhephase

2. In ein halbes Jahr kannst du zwar was erreichen, aber durchtrainiert, bist du da noch lange nicht