Kann man im schlaf ein Kind bekommen?
7 Antworten
Naja.
Mein Mann erzählt zwar gerne, dass ich die Geburt von Kind 2 beinahe verschlafen hätte, aber das stimmt natürlich nicht ganz.
Wahr ist: ich bin zwischen den Wehen immer wieder ins Bett gegangen und habe weiter geschlafen (die erste Wehe hatte ich kurz nach Mitternacht). Erst morgens um halb sechs war ich bereit dazu, aufzustehen und doch mal die Hebamme anzurufen. Als wir um 6:30 Uhr im Geburtshaus ankamen, war der Muttermund schon komplett offen und ein paar Presswehen später war mein Kind geboren.
Aber obwohl ich die Geburt als eher schmerzarm erlebt habe, glaube ich nicht, dass man Wehen verschlafen kann.
Wobei: Geburt im Dämmerschlaf (Mithilfe von Opiaten und Scopolamin) war bis in die 60er Jahre "in". https://www.aerzteblatt.de/archiv/26625/Geburtshilfliche-Anaesthesie-Von-den-Anfaengen-zu-den-modernen-heutigen-Verfahren-Ladies-this-is-no-humbug
Eine gute Freundin hat die Eröffnungswehen verschlafen und ist erst mit den Presswehen aufgewacht - ich habe sie sehr beneidet 😉 und sie ist keine, die Geschichten erzählt!
Nach drei Geburten halte ich das für ausgeschlossen 😉
Selbst mit PDA habe ich das noch bei keiner Gebärenden erlebt…
Alles Gute für dich!
🤣😂🤣🤣 Natürlich nicht