Kann man im Kampf mit 1,7m Körpergröße gegen nen 2m Riesen gewinnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Außerhalb von Box, Kickbox, Thaibox Kämpfen, macht Größe nicht viel aus. Die Masse ist da deutlich entscheidender.

Immer. Kommt auf Deine Kampftechnik an - Schnelligkeit, wie gelenkig Du bist, und wenn Du Kampfsport kannst, sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann immer gewinnen wenn man besser ist. Aber es hat schon einen Grund warum es Gewichtsklassen gibt.

Es gibt nicht umsonst Gewichtsklassen, und keine Höhenklassen. Mike Tyson ist das beste Beispiel.

Natürlich, ansonsten würde bspw bei einem sportlichen Wettkampf immer der Größere gewinnen, was nachweislich nicht der Fall ist.

Hustensaft698
Fragesteller

10cm kann man ja wohl nicht mit 30cm Größenunterschied vergleichen.

ponter  17.12.2022, 18:54
@Hustensaft698

Wenn ein deutlich Kleinerer besser ist, als ein Größerer, dann kann natürlich der Kleinere auch gewinnen.

Das kann man sich leicht selbst ausrechnen und spart sich in dieser Weise u.a. zahlreiche, teils überflüssige Fragen.