Wer würde rein theoretisch einen Straßen Kampf gewinnen?

4 Antworten

Wer ist mit 14 Jahren 1,80 kg groß und wiegt 80 kg ????
Als Kampfsportler muss ich über solche Fragen immer schmunzeln, in einem Kampf geht es um so viel mehr als Größe und Gewicht. Natürlich sind das 2 wichtige Faktoren, was auch der Grund für Gewichtsklassen ist, aber bei 6Kg Differenz ist das nicht die Rede wert.

Kann man so nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie @BiTzEb schon treffend geschrieben hat, lässt sich Deine Frage nicht pauschal beantworten.

Alter, Grösse & Gewicht mögen zwar Faktoren sein, dennoch sind sie in gewissen Situationen nicht zwingend/automatisch entscheidend: Trifft bspw ein junger, grosser/schwerer, jedoch kampfunerfahrener Mann, auf einen zB 60 Jährigen mittlerer Grösse & Statur, der seit x Jahren Kampferfahrung hat, werden dem Jüngeren seine Grösse & sein Gewicht idR nichts nützen. Dazu muss erwähnt werden, dass Strassenkämpfe/Schlägereien auch etwas ganz anderes sind, als faires Sparring in einem Dojo, denn bei einem Raufhandel (= Schlägerei) zählt Fairness idR nichts (Berufserfahrung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da tippe ich klar auf den 53-Jährigen. Zwischen 14 und 25 werden die Muskeln erst richtig aufgebaut. Ab 35 nimmt die Fitness zwar tendenziell ab. Das betrifft aber vor allem den Herz-Lungen Kreislauf, die Wendigkeit und Schnelligkeit. Ein fetter 14-Jähriger mit 80 kg ist aber sicher auch nicht sehr wendig und flink. Wenn der 53-Jährige kein Sportmuffel ist, gewinnt er klar.

Geh' mal davon aus, dass der 53jährige mehr schmutzige Tricks kennt. Einer der Tricks ist: Geh einem Kampf aus dem Wege, weil einer immer verliert.

WARRIOREAGLE  07.02.2023, 16:21

Gut geschrieben.

Ich wäre froh, würden mehr Menschen diesen „Trick“ beherzigen:)