Kann man im Juli nach Koh Lipe reisen?

2 Antworten

Na ja, Juli ist nun mal nicht die beste Reisezeit fuer die Gegend da unten im Suedwesten Thailands. Da muss man schon mit recht stuermischem Wetter und einer entsprechenden Beeintraechtigung es Schiffsverkehrs rechnen.

Hoer nicht auf diesen Wetterpropheten aus dem Norden von Thailand, der offenbar noch nie auf Phuket war.

Ich war mehrfach im Juli/August auf Phuket und hatte immer fantastisches Wetter. Natuerlich muss man mal mit einer kraeftigen Regenschauer rechnen, aber nach 2 - 3 Stunden ist wieder strahlend blauer Himmel.

Hier ein link:...https://www.tourlane.de/asien/thailand/beste-reisezeit-phuket/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerCaveman  11.05.2023, 00:58

Dazu muss man allerdings wissen, dass unser Freund aus Hua Hin ein echter Glueckspilz ist. Der hat in Thailand immer bestes Wetter, egal wo und egal wann.

pluggy  12.05.2023, 07:03
@DerCaveman

Das hat mit Glueck nichts zu tun. 1.) Achtet er auf offizielle Daten der Wetterstationen. 2.) Reist er sehr viel und sitzt nicht nur auf seinem Hintern im Isaan herum.

DerCaveman  12.05.2023, 08:22
@pluggy

Wenn man in bei dir ja nun auch schon ca. 20 Jahren niemals einem Schlechtwetterphaenomen in Thailand begegnet ist, hat das schon ziemlich viel mit Glueck zu tun.

Ach Pluggy, ich bin es inzwischen wirklich leid. Seit weit ueber einem Jahrzehnt zanken wir uns bei diesem Thema nun schon immer wieder rum. Ich weiss nicht, warum du immer wieder alles schoenredest und ob du Negativerfahrungen, die du ja schliesslich auch gemacht haben musst, bewusst ausblendest oder einfach nicht wahrnimmst. Es ist mir inzwischen aber egal. Irgendwann muss damit mal Schluss sein. Es macht mir keinen Spass mehr.

Behaupte ruhig weiter, dass in Thailand immer die Sonne scheint und klimabedingte Probleme in Thailand niemals auftreten. Ich werde mir vielleicht den einen oder anderen schmunzelnden Kommentar dazu erlauben, auf grosse Diskussionen habe ich aber keinen Bock mehr.

pluggy  13.05.2023, 07:48
@DerCaveman

Lachen muss ich ueber dich. Sitzt oben im Norden im Isaan und erzaehlt den Leuten, wie das Wetter am Golf von Thailand oder an der Adamansea sein wird anstatt sie auf Wetterplatformen hinzuweisen, wo man objektive Aufzeichnungen aus der Vergangenheit nachlesen kann und die sagen mehr aus, als deine Vermutungen. Und richtig: Mir ist noch kein Urlaub durch schlechtes Wetter in 16 Jahren Thailand vermiest worden.

DerCaveman  13.05.2023, 08:48
@pluggy
... anstatt sie auf Wetterplatformen hinzuweisen, wo man objektive Aufzeichnungen aus der Vergangenheit nachlesen kann und die sagen mehr aus, als deine Vermutungen.

Du meinst so etwas hier? https://www.wetteronline.de/klima-niederschlag/phuket?iid=48564

Dort wird meine Aussage, nach der Juli nicht gerade die ideale Reisezeit fuer den Suedwesten ist, allerdings ziemlich deutlich bestaetigt.

Aber lass gut sein. Fuehrt ja doch wieder zu nix.

pluggy  13.05.2023, 13:39
@DerCaveman

Eine eigenartige Statistik. Hier eine aus 2022, die besagt, dass es im August 2022 nur 1 Tag gab, an dem es mehr als 30 mm Regen gab. Natuerlich gibt es keine regenfreie Zeit. Gott sei Dank, sonst wuerde ja alles vertrocknen. Und eine abkuehlende Regenschauer waehrend des Urlaubs wird von den meisten als angenehm empfunden.