Kann man im Hundezwinger Teppich auslegen?

6 Antworten

Wenn es Teppich sein soll, würde ich einen Rasenteppich empfehlen. Der kann ggf. auch mal mit Wasser abgespritzt werden.

Linoleum müsste auch gehen aber nicht direkt auf blanken Boden sondern auf eine Unterkonstruktion,z.B. Holzboden.

Laminat halte ich für ungeeignet.

Nnnn1111
Fragesteller

Vielen Dank!

Klar kann man das. Das ist doch ganz einfach: ausmessen, zuschneiden und verlegen.

Wenn du aber wissen willst, ob man das sollte: Nein, sicher nicht. Absolut unhygienisch. Laminat ist nicht möglich, es sauber zu halten, weil die Fugen nicht absolut dicht sind, und du ja nicht bei jedem reinigen die Platten lösen willst.

Der beste deiner 3 Vorschläge ist Linoleum. Lässt keine Flüssigkeit durch, und kann verhältnismäßig einfach sauber gehalten werden.

Parkett ist am besten. Sieht auch edel aus.

Nnnn1111
Fragesteller

Parkett ist nicht geeignet, aber danke

Man kann als Liegefläche auch eine oder zwei alte Europaletten nehmen und auf diese Linoleum oder Kunstrasen nageln.

Teppich halte ich für ungeeignet. Ich habe Drainagematten dort liegen. Die sind weich, Feuchtigkeitsdurchlässig und einfach zu reinigen.