Kann man im Baumarkt bspw. aus dem Holz da, Dreiecke schneiden lassen?
Sry sehr spezielle Frage.. aber evtl weiß es Jemand. Hab noch nie etwas da in der Richtung gefragt bzw. nur Mal mitbekommen, dass sie im Baumarkt Sachen zuschneiden, wie Arbeitsplatten, mein ich
Oder wäre diese Aufgabe zu speziell?
Und auch auf eine bestimmte Dicke hobeln lassen?
5 Antworten
Dickenhobeln geht bei unseren Baumärkten in der Nähe: OBI, Toom und Hagebau nicht.
Auch Winkelschnitte sind nicht möglich, Nur kürzen im rechten Winkel geht.
Wenn es so speziell sein soll, wäre ein Holzfachmarkt oder ein Schreiner die bessere Wahl. Aber natürlich auch teuer. Vielleicht hast du jemand im Bekanntenkreis mit entsprechender Ausrüstung...?
Im allgemeinen kann man nur rechteckige Zuschnitte bekommen.
Und auch auf eine bestimmte Dicke hobeln lassen?
Ich kenne keinen Baumarkt der das anbietet.
Dein Vorhaben ist schon etwas speziell, was eher ein Tischlerbetrieb ausführen kann.
Also ich habe bis jetzt in den verschiedenen Baumärkten nur Zuschnitte im 90° Winkel erlebt.
Also alles was viereckig ist.
Wenn du Dreiecke möchtest, dann wird wohl eine Handkreissäge oder verschwenkbare Gehrungssäge notwendig werden.
In den allermeisten Baumärkten wird man nur rechtwinklige Zuschnitte bekommen. Es gibt aber duchaus auch Online Anbieter, die dir alle möglichen Zuschnitte machen.
Manchmal hat man auch jemanden vor Ort wie z.B. die Firma Gralich aus Herborn in Hessen.
bei https://expresszuschnitt.de/ kann man sich auch komplexeres selbst konfigurieren.
vielleicht, da muss man nachfragen, geht es auch, wenn man eine Skizze einreicht oder eine DXF Datei (CAD)
Kommt auf den Baumarkt an.