Kann man Holz mit Winkelschleifer schneiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pianoforte, die Winkelschleifer haben eine sehr hohe Drehzahl. Ca. zwischen 8-12 Tausend pro Minute. Wenn Du damit auf Holz losgehst brauchst Du auch gleich einen Feuerlöscher. Hände weg. Gruß Peter

ganz einfach da die so hohe Drehzahl haben und freihändig geführt werden,sicher wenn du Sägeblatt findest das für die Drehzahl ausgelegt ist und passt geht es bestimmt,es bleibt immer noch sehr gefährlich da du keinen anschlag hast

Arbitsplatte rund schneiden

Kann man sich im Baumarkt eine Arbeitsplatte an einer Seite rund schneiden lassen?

Allerdings schaut man doch dann ins Holz ,wie bekomme ich dann die Kante in der gleichen Farbe hin?

...zur Frage

Wurde ich falsch beraten zum Thema Schalldämmung von Geräuschen?

Habe mich heute im Baumarkt über Schalldämmung beraten. Zur Linderung/Dämmung von Geräuschen von Heizrohren. Weg bekommt man das Knacken nicht. Es geht jetzt auch nur um die Dämmung.

Vor dem Kauf wurden mir Rigips Platten empfohlen. Der Verkäufer meinte dass Rigips Platten abrer eher ungeeignet sind für Schalldämmung und Styropor besser wäre. Das hat mich verunsichert und habe denn auf Empfehlung eine festere Platte Styropor gekauft. Weiß nicht mehr ob es Polystyrol ist. Hab vergessen was er gesagt hat und auf der Quittung steht auch nichts.

Das Material ist leicht so wie Styropor und hat eine glatte Oberfläche. Bild füge ich mit bei. (Ist eine Platte)

Was ist denn jetzt besser Rigipsplatten oder Styroporplatten zur Schalldämmung von Geräuschen oder andere Platten aus hartem Material? Lag der Verkäufer richtig oder hat er mir was falsches erzählt?

...zur Frage

was für ein holz aus den baumaekt ist für einen bogen geeignet

Hallo Leute ich möchte mir noch einen Bogen bauen und nicht irgend welches Holz suchen oder einen Bogen rolling kaufen sondern Holz ( Billiges Holz ) im Baumarkt kaufen welches ist geheignet und was für eine art (Brett,Rundholz,...)?

Dankeschön im vor hinaus :) .

...zur Frage

Trennscheiben - was fuer welchen Zweck..?

Hallo,

beim Aldi gab es gerade Trennscheiben: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-25-august/detailseite-kw35-mo/ps/p/workzone-trennscheiben-set-1

Ich hatte bisher nur eine Diamantscheibe und mit der hab ich sehr viele Fliesen geschnitten. Nun muss ich bald noch Doppelstabmattenzaunpfosten kuerzen - ich denke das Metall des Pfostens ist ca. 4 mm dick - umlaufend.

Desweiteren muss ich noch Steine fuer Terasse und Garageneinfahrt schneiden.

Im ALDI gab es die Diamantscheiben. Trocken und Nass in einer Packung. Kann ich die Nassen auf ohne Befeuchtung nutzen? Oder wie soll ich da beim Flexen Wasser auftragen? Oder nur einmal am Anfang befeuchten? Sind Diamantscheiben eher nur fuer Fliesen?

Ich frage weil es auch einen 11er Pack gibt wo 5 DICKE Trennscheiben Metall und 5 Trennscheiben Stein drin sind plus eine Schruppscheibe.

Desweiteren gibt es noch einen 11er Pack duenner Metalltrennscheiben.

Nun frage ich mich: die 5 Trennscheiben Stein - sind die fuer Terassen-Garageneinfahrt Steine? Fuer Fliesen sind die nicht, oder? Und die Diamantscheiben sind fuer alle Art fuer Steine, auf Fliesen? Oder wie ist da die Empfehlung?

Auch frage ich mich, ob ich eher die 5 Dicken Trennscheiben Metall oder den 11er Pack Trennscheiben fuer duenne Metalle nehmen soll. Was sind denn eure Erfahrungen was fuer was am besten geeignet ist?

...zur Frage

Holz vom Baumarkt?

Hallo, Ich suche ein Holzbrett mit einer glätten Oberfläche in den Maßen 90x38 Also ich bin mir zwar sicher das die holz verkaufen aber schneiden die es dann auch in den maßen die ich brauche? Und wie viel würde sowas kosten? ehm ich war noch nie im Baumarkt und hab ka von sowas . Wollt dann zum Obi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?