Winkelschleifer Trennscheiben auch zum Schleifen geeignet?

8 Antworten

NIEMALS Trennscheiben zum Schleifen benutzen! 

Das geht 99 mal gut und beim 100. Mal fliegt dir die Scheibe mit so viel Schmackes um die Ohren, dass du ab dann zweimal im Jahr Geburtstag feierst. (Wenn es gut ausgeht.) 

Viel Erfolg und lass Vorsicht walten! 

Gute Tag,

Es gibt Schleifscheiben und Trennscheiben, bitte niemals die Trennscheiben zum Schleifen verwenden ! Dafür gibt es Schruppscheiben und Fächerschleifscheiben.

Habe da mal was rausgesucht, wo es mehr Infos und Auswahl gibt.

www.profi-winkelschleifer.de

Mit freundlichen Grüßen 

LouiVi

Es gibt eine menge verschiedener Schleif- und Schruppscheiben, nicht nur die Fächer-Dinger, sondern auch so Schaum-artige. Es ist echt völlig unnötig, sich da mit dem Missbrauch von Trennscheiben in Gefahr zu bringen.


Kann ich mit einer Steinscheibe durch Stahl

hi

hab grad das Problem das die Trennscheiben für Metall alle sind, ich hab aber noch eine für Stein kann ich die auch benutzen?

Bin grad dabei meinen alten Öltank mit der Flex (ja ja Winkelschleifer) zu zerlegen

...zur Frage

scheibe bei eriner flex wechseln

wir haben einen winkelschleifer von bosch zu hause. leider weiss ich nciht, wie man die scheiben wechselt. anleitung und personen die das können sind grad nicht zu hause xD wie wechselt man die scheiben? ausserdem hab ich im koffer so ein teil mit 2 nippel gefunden.

...zur Frage

Winkelschleifer oder Handschwingschleifer?

Hallo!

Ich bin mal ehrlich gesagt eine typische Frau. Trotzdem mag ich mich in meiner Wohnung ein wenig handwerklich betätigen. Nun meine Frage: Was ist besser geeignet: ein Winkelschleifer oder ein Handschwingschleifer?

Ich möchte gerne mein Fahrrad damit abschleifen, meine Türen und auch Stuhl und Tisch.

Kann mir jemand helfen?

Vielen DANK!

...zur Frage

Wie rum muss die Halteschraube an einer Flex / Winkelschleifer

Man kann die, je nachdem wie rum man die draufschraubt, ganzflächig aufliegen lassen oder nur mit dem inneren Ring. Wie rum ist es richtig? Und warum gibt es dann zwei verschiedene Seiten? Müsste eigentlich für verschiedene Scheiben gedachte sein, oder?

...zur Frage

Sind Metall Wurfkarten verboten?

Sind Wurfkarten aus Metall mit scharfen Kanten in Deutschland verboten? Ich habe gelesen, dass diese mit Shuriken verwandt sein sollen (oder davon abstammen). Da Shuriken durch den folgenden Gesetzesabschnitt verboten sind weiß ich nicht wie es mit den Karten ist, da diese die gleiche Gefahr beinhalten.

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten: ... 1.3.3 sternförmige Scheiben, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung zum Wurf auf ein Ziel bestimmt und geeignet sind, die Gesundheit zu beschädigen (Wurfsterne);

Die Wurfkarte hat die Form einer normalen Spielkarte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?