Laminat schneiden mit einem Winkelschleifer? Geht das zur Not?

3 Antworten

würde es nicht empfehlen,einmal verfärbung des laminats es wird zu heiß,ein sägeblatt ist meist für die hohen umdrehungen auch nicht geeignet,nimm leiber eine stichsäge falls du nichts anderes hast,mit anschlag und feinem blatt das gibt ein sauberes ergebnis und am rand wird es von leiste verdeckt

Laminat und Flex? auf keinen fall bei Holz sollte man schon bei einer Stichsäge bleiben, wie von *wollyuno" schon genannt, am besten ein feines Sägeblatt, damit das Laminat nicht ausfranst oder vielleicht auch ausplatzt...

Bitte nicht machen, man müste ein Blatt mit A zähnen ca.72 von einer Kreissäge einsetzen.

Aber bitte nicht machen da es einen rückschlag geben kann.

Hohe verlezungs gefahr.