zimmertür 2cm ohne Schleifmaschine kürzen möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Zentimeter mit Block und Schleifpapier? Vergiss es! Dazu brauchst du Tage. Das gäbe bestimmt die eine oder andere Blase an den Händen und kräftige Oberarme.

Am Einfachsten geht es mit einem Balkenhobel. Eine Handkreissäge wäre auch empfehlenswert.

Normale Türen sind im unteren Bereich massiv, damit man sie kürzen kann.Wenn du von einer 80 cm breiten und 3 cm dicken Türe Türe 2 cm wegschleifen willst, sind das rund 500 cm³ an kompaktem Material.

Ist bei einer entsprechend dicken und breiten Tür schon sehr anstrengend. Kann dir keiner einen Bandschleifer ausleihen?

Kreissäge und Hobel würden passen. Von Hand mit Schleifpapier zuviel Zeitaufwand.