Wer kürzt zimmertüren? Schreiner oder baumarkt?

5 Antworten

das würde ich einem tischler überlassen und ich würde ihn ins haus bestellen, damit er selbst die tür ausmessen kann. in der regel muss die tür aber nicht gekürzt werden, ein paar mm kann man immer durch einstellungen an den türangeln oder entsprechende distanzscheiben anheben.

Der Baumarkt lehnt sowas in der Regel ab. Toom auf jeden Fall

aus gutem grund, wenn sie nicht gerade einen tischlermeister beschäftigt haben, dürfen sie gar keine kundentüren kürzen sondern nur eigene vor dem verkauf.

Also toom macht das oder nicht?

Dass machen beide frage mal nach den Kosten unser Baumarkt nimmt 2 Euro wenn man was sägen lässt ohne es dort gekauft zu haben. Du musst sie aber hinbringen. Wieviel soll denn ab. Manchmal helfen auch Unterlegscheiben an den Scharnieren so genannte Fitschenringe.

Wir haben fliesen oder Laminat verlegt kein Teppich komisch ist dass Nur die badture Am Boden streift

Die Baumärkte machen so etwas in der Regel nicht. Die wollen ihre Ware verkaufen.

Ein Schreiner wird dir das schon machen, aber schon gut Geld verlangen.

Am besten geht das mit einem Balkenhobel. Man kann auch eine Handkreissäge verwenden. Dazu sollte jedoch ein Blatt mit kleiner Zahnung verwendet werden.

Vielleicht habt ihr jemanden in der Nachbarschaft, der sich damit auskennt und für ein kleines Präsent oder ein einen zugesteckten Schein Abhilfe schaffen könnte.

Wer hat denn den Laminatboden verlegt? Wer Laminat verlegen kann, der kann auch eine Türe kürzen.

Zum hilfreichen Nachbarn, der das für'n kleines Präsent macht: Denkt dran, die Schnittlinie VORHER mit Tesakrepp zu überkleben, dann reißt das Furnier außen nicht so auf!