Kann man Hunden beibringen dass sie sich wehren wenn sie jemand stehlen will?

15 Antworten

Kann momentan leider nicht verlinken. Schau mal nach bei Google unter Hundediebstahl.

Der Hund muss ans zeitweilige Alleinsein gewöhnt werden. Lieber beim Einkauf usw. zuhause lassen, bevor er irgendwo vorm Geschäft angetackert wird. Auch darf er nie ohne Erlaubnis von Fremden Leckerlies annehmen. Absolute Abrufbarkeit bei sämtlichen Situationen trainieren. Beim Freilauf ist auf ständigen Sichtkontakt zu achten.

Würdest Du die gleiche Frage stellen wenn es um Dein Kind ginge? Ein Baby/Kleinkind und bis zu einem best. Alter lässt man auch nie ohne Aufsicht. Ganauso ist mit Hunden zuverfahren.

Mondverehrer,

mein Vorschlag wäre, gehe mit Deinem Hund zum Hundeverein, dort wird im das Richtige beigebracht und Du lernst auch mit ihm richtig umzugehen.

MfG Angelika

Nein, dass geht eher nicht. Wenn du deinen Hund so erziehst, könnte er auf alle Personen, außer auf dich, so reagieren, also mir knurren,beißen... Also auch zu deinen Freunden. Hunde erkennen meist von selbst wenn sie 'gestohlen' werden... Sie gehen ungern von ihrem Besitzer weg und wenn sie unwillig mitgenommen werden, wehren sie sich von selber. Ich würde es lieber lassen:)

Was möchtest Du wissen?