Kann man Hunden beibringen dass sie sich wehren wenn sie jemand stehlen will?

11 Antworten

Mondverehrer,

mein Vorschlag wäre, gehe mit Deinem Hund zum Hundeverein, dort wird im das Richtige beigebracht und Du lernst auch mit ihm richtig umzugehen.

MfG Angelika

Kann momentan leider nicht verlinken. Schau mal nach bei Google unter Hundediebstahl.

Der Hund muss ans zeitweilige Alleinsein gewöhnt werden. Lieber beim Einkauf usw. zuhause lassen, bevor er irgendwo vorm Geschäft angetackert wird. Auch darf er nie ohne Erlaubnis von Fremden Leckerlies annehmen. Absolute Abrufbarkeit bei sämtlichen Situationen trainieren. Beim Freilauf ist auf ständigen Sichtkontakt zu achten.

Würdest Du die gleiche Frage stellen wenn es um Dein Kind ginge? Ein Baby/Kleinkind und bis zu einem best. Alter lässt man auch nie ohne Aufsicht. Ganauso ist mit Hunden zuverfahren.

Er braucht sich doch nur verweigern.

Mein Hund würde mit niemandem mitgehen und würde ihn jemand hochnehmen, dann würde er aber echt Traraa und wohl auch Aua machen.

Klar geht das - aber es ist extrem gefählich.

Wenn du nicht ein wirklich erfahrener Hundetrainer bist, der schon viele Hunde selbst ausgebildet hat, läufst du Gefahr, "kleine" Fehler zu machen. Diese führen dann dazu, dass der Hund auch in anderen Fällen die antrainierte Aggressivität zeigt - andere Hunde oder Menschen beißt, weil er durch irgendein Signal glaubt, dass jetzt der Ernstfall da ist, für den er so fleißig geübt hat.

Und dann gibts ne Katastrophe.

stey1954  02.01.2016, 02:26

Mondverehrer will von uns seinen Hund als Kampfhund ausgebildet haben!!!

MiraAnui  02.01.2016, 09:22
@stey1954

Nö er fragt ob man einem Hund bei bringen kann zu knurren und nicht zu beißen..

stey1954  02.01.2016, 10:26
@MiraAnui

"... nicht....gleich zerfleischen, sondern ERST MAL KNURREN...", und was in der wirklichen Welt danach kommt ? "Zwischen den Zeilen lesen" nennt  man so was und einem  knurrenden Old English Mastiff, sollte man nie die Entscheidung überlassen, wie weit ER gehen will!!! Keinem einzigen Hund dürfte man solche Entscheidung überlassen. Da sind wir doch endlich mal wieder gleicher Meinung, oder???

Wie ich Dich kenne, sagst Du gleich: "nö!", nur um widersprechen zu können !

D A N K E   I M   V O R A U S !

Nein, dass geht eher nicht. Wenn du deinen Hund so erziehst, könnte er auf alle Personen, außer auf dich, so reagieren, also mir knurren,beißen... Also auch zu deinen Freunden. Hunde erkennen meist von selbst wenn sie 'gestohlen' werden... Sie gehen ungern von ihrem Besitzer weg und wenn sie unwillig mitgenommen werden, wehren sie sich von selber. Ich würde es lieber lassen:)