Kann man homosexuell und demisexuell gleichzeitig sein?

7 Antworten

Natürlich geht dass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul

Nein.

Weil homosexuell schliesst ja andere Geschlechter aus. Also das man z.b. als Mann auschliesslich auf Männer steht.

FouLou  03.03.2020, 19:25

Muss meine aussage etwa erweitern.

Nachdem ich mir die Definition angeschaut habe kann man denke ich folgendes sein:

HeteroDemisexuell, demisexuell und homodemisexuell.

Die Sexualität ist quasi Demi. Undhetero und homo werde als einschränkende Begriffe benutzt.

In der einen Definition unterscheidet Demisexualität ja nicht zwischen den Geschlechtern. Dh. Ein bi ist hier überflüssig.

Was nicht unbedingt heisst das man homo und Demi sexuell ist. Sondern HomoDemisexuell.

rtcsniper  03.03.2020, 19:25

-gelöscht-

Homosexualität - die sexuelle Angezogenheit ausschließlich zu Personen des eigenen Geschlechts

Demisexualität - die sexuelle Angezogenheit ausschließlich zu Personen, zu denen man eine Bindung außerhalb der Sexualität hat

Natürlich kann man das auch "mischen" das würde dann bedeuten:

Die sexuelle Hingezogenheit ausschließlich zu Personen des eigenen Geschlechts, zu denen man eine Bindung außerhalb der Sexualität hat

Weisskuchen  28.08.2020, 12:48
Homosexualität - die sexuelle Angezogenheit ausschließlich zu Personen des eigenen Geschlechts

Homosexualität ist doch nicht anerzogen. Jemand, der in einer Regenbogenfamilie auswächst, muss nicht homosexuell werden. Jemand, der in einer heteronormativen Familie aufwächst, wird auch nicht deswegen hetero, wenn er schwul ist.

Klar. Zumindest schließen sich die beiden Ausrichtungen auf den ersten Blick nicht aus

Ich sehe nicht warum sich das ausschließen sollte. Ich bin der Meinung, dass dies gleichzeitig möglich ist.