Kann man demiromantisch,demisexuell und demigender sein?

4 Antworten

Von Experte marlynator bestätigt

Ja, natürlich.

Das eine ist die Romantische Orientierung, das andere die Sexuelle Orientierung und letzteres die Geschlechtsidentität. (:

Kann man

Ja, man kann. Die 3 Begriffe beschreiben Unterschiedliches. Manche Menschen fühlen sich von Personen des einen Geschlechts emotional (romantisch) angezogen, während sie sich von Personen des anderen Geschlechts sexuell angezogen fühlen.

demigender

Beschreibt das eigene Geschlecht.

,demisexuell

Beschreibt die sexuelle Orientierung.

 demiromantisch

Beschreibt die romantische Anziehung.

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Hi,

ja kann man, denn die einzelnen Dinge beschreiben etwas unterschiedliches:

Demisexuell beschreibt die eigene Sexualität. Per Definition wird Demisexuell dem Spektrum der Asexualität zugeordnet, den demisexuelle Menschen empfinden nicht grundsätzlich eine sexuelle Anziehung zu anderen. in Der Regel müssen sie eine starke emotionale Bindung oder Beziehung zu einer Person spüren, um sexuelle Lust für diese zu empfinden.

Demiromantisch beschreibt die romantische Anziehung. Eine demiromantische Person fühlt erst romantische Anziehung, nachdem zu einer anderen Person eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut wurde.

Demigender beschreibt die Geschlechtsidentität. Eine Person, die sich als Demigender identifiziert, identifiziert sich nur teilweise mit einem Geschlecht. Demigender funktioniert auch als Überbegriff für Begriffe wie Demiboy, Demigirl oder Deminonbinary:)

VG, hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir so viele Namen und Fantasiegeschlechter ausdenken, wie du möchtest, allerdings musst du dir im klaren darüber sein, dass dich Menschen außerhalb der "Bubble" bei solchen Dingen belächeln oder auslachen.

Mimi12345239
Fragesteller

Danke für die Antwort