Was ist eure Meinung zu Nonbinary/Demigender ect?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich finde es normal 42%
Es ist mir egal 23%
Es ist unnormal 15%
Was ist das? 10%
Eigene Antwort 10%

13 Antworten

Es ist mir egal

Relevant für den Alltag sind die biologischen da gib’s drei männlich weiblich und intersexuell der Rest ist absolut irrelevant und jedem selber überlassen

Es gibt mittlerweile viel zu viele Schubladen in einer Ideologie, die angeblich gegen Schubladen ist.

Ich bin ein Typ. Egal ob ich lieber Fußball oder mit Puppen spiele. Und mit wem ich ins Bett gehe geht niemanden etwas an, außer mich und die andere Person.

Und ich will auch gefälligst nicht von anderen Leuten mit ihren Vorlieben belästigt werden.

Nina1273  09.08.2022, 19:42
Es gibt mittlerweile viel zu viele Schubladen in einer Ideologie, die angeblich gegen Schubladen ist.
Ich bin ein Typ. Egal ob ich lieber Fußball oder mit Puppen spiele. Und mit wem ich ins Bett gehe geht niemanden etwas an, außer mich und die andere Person.

Super Antwort! Sehe ich genauso.

AKPli  09.08.2022, 19:44
@Nina1273

Sehe ich genauso.

Sag ein Zauber zum Blinden: „Ich kann mir die Behindertenwitze echt nicht mehr anhören.“ Sagt der Blinde: „Sehe ich genauso.“

Adomox  09.08.2022, 19:45
Ich bin ein Typ.

Glückwunsch. Andere sind eben z.B. non-binary.

Ich finde es normal

Ist genauso normal wie cis zu sein.

Eigene Antwort

Ich finde den Begriff nicht sinnvoll. Der umfasst einfach so viele verschiedene Dinge, so viele verschiedene Leute die absolut nichts miteinander zu tun haben - von Leuten die einfach nur einen geschlechtsuntypischen Style haben und sich deshalb nonbinary nennen bis hin zu Leuten, die wegen ihrer Dysphorie teils tagelang das Haus nicht verlassen können.

Irgendwie sollte da mehr System rein. Im Moment finde ich den Begriff nämlich vollkommen unbenutzbar und unsinnig, weil man durch die Aussage "Ich bin nonbinary" genauso wenig aussagt wie wenn man schweigt. Insbesondere auch schwierig wenn man sein Geschlecht in Frage stellt und einfach keine Antwort dafür kriegt, was man denn jetzt tun soll und wer da ähnlich fühlt und was diese Personen über sich selbst sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Eigene Antwort

Unnötig ist in meinen Augen es gibt mittlerweile zu viele Schubladen und ich Frage mich echt wieviel man bereit erfunden hat oder was der MINI unterschied jetzt ist das man wieder ein neuen Namen erschaffen hat.