Sicher nonbinary?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ca vor einem Jahr hab ich mit einem Kumpel von mir gesprochen, der ein Transmann ist, und er hat bestätigt, das meine 'Symptome' sich genauso anhören wie seine Dysphorie. Und das hat mir dann bestätigt, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt, was ich sein könnte. Alles andere hab ich auch schon davor ausgeschöpft gehabt.

Was ehrlich gesagt der Grund ist, warum ich mir sicher bin, nichtbinär zu sein: Es gibt keine anderen Erklärungen mehr. Ich hab als gender-non-konforme Cisperson gelebt, und das hat nicht gereicht, um alles zu erklären. Ich habe gedacht, es sei nur sexuelles Trauma, aber ich habe dieses eigentlich verarbeitet und die Probleme sind immer noch da, also war auch das nicht der Grund. Und das ich vorverurteilt werde ist auch kein Grund gewesen, da ich auch das Gefühl von 'Das stimmt nicht' hatte, wenn jemand mir aufgrund meines Geschlechts Vorteile eingeräumt hat.
Und das sind nur die drei größten alternativen Gründe, die ich durchgegangen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Aanonym3
Fragesteller

Danke

Ich wusste es wahrscheinlich schon immer, nur konnte meine Gefühle; mein Empfinden nicht in Worte fassen.

Ich war nie "typisch weiblich"; konnte mich nie damit identifizieren.

Dann habe ich mich informiert, und heute weiß ich, dass ich non-binary bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Aanonym3
Fragesteller

Danke

Mir wars einfach von Anfang an klar, ich hab Jungsklamotten getragen, mit meinem Bruder Auto gespielt, mit Freundinnen mit Puppen gespielt, später dann mit meinem Vater an Autos gebastelt und PCs installiert, aber mit Mama Nagellack Shoppen gewesen. Es hat einfach immer alles gepasst, nur war es mir schon immer egal, als was man mich wahrgenommen hat.

So einen AHA Moment hatte ich allerdings, als ich mal Post bekommen habe, die an Herr XY adressiert war und meine Mama meinte, das sei doch falsch und ich nur die Schultern gezuckt habe und meinte: "Ja, mir egal".

Es stand auch die Frage im Raum, ob ich evtl trans bin, aber der Körper, so wie er ist, passt schon (außer das mir noch Tattoos fehlen...). Die Interessen sind halt überwiegend männlich, aber nicht nur. Ich hänge mich schon lange nicht mehr daran auf, welches Geschlecht ich habe oder nicht, ich geh aufs Männerklo, wenns näher ist, trinke Bier und Sekt und trage die Haare kurz, aber mit Haarreif, wenn ich will.

Aanonym3
Fragesteller

Daaaaanke

ich war mir schon immer sicher, dass ich nicht-binär bin, denn ich habe genau ein Geschlecht