Was haltet ihr davon wenn jemand sagt er ist trans und nonbinary?

7 Antworten

Was genau soll man denn davon halten?

Es gibt trans* Menschen, es gibt nicht-binäre Menschen. Es gibt Menschen, die sich nur als non-binary labeln und genau so gibt es welche, die sich als beides labeln. Beides davon ist absolut valide und völlig in Ordnung, da hat auch niemand reinzureden.

Nicht-binär fällt übrigens unter den Überbegriff "trans*", bzw. ist im trans* Spektrum.

Es sind ganz normale Menschen.

Nur leider gibt es immer wieder andere Vertreter:innen der menschlichen Spezies, die meinen, sie hätten das Recht, nicht-binären Menschen ihre Identität abzusprechen. Sowas geht überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Wie was ich davon halte? Genauso wie wenn Leute sagen, sie sind Männer, haben blaue Augen oder ihr Lieblingsessen ist Pizza. Ich nehme es zur Kenntnisse und habe keinerlei Gefühle dazu, weil es mich nicht betrifft? Ich übe womöglich noch deren Pronomen wenn wir gut befreundet sind oder neuen Namen. Das wars dann.

Woher ich das weiß:Hobby

Was soll ich davon halten? Beides existiert und ist kompatibel miteinander - und ist jetzt auch keine sonderlich exotische Kombination, es ist eher selten eine nichtbinäre Person zu finden, die nicht auch den Begriff 'trans' nutzt um sich selbst zu beschreiben.

Ich bin selber ja auch trans nichtbinär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Dann ist das so, voll in Ordnung 🤗

Liebe Grüsse 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir vollkommen egal derjenige ist es und gut ist.