Kann man Haare mit einem normalen Rasierer trimmen oder braucht man dafür extra Hardware?

3 Antworten

Letztendlich kasnnt du alle Haare mit einem simplen Trimmer schneiden. Es gibt aber auch Menschen, die viel Geld ausgeben, weil sie der Meinung sind, dass jeder Bereich seinen eigenn Trimmer braucht.

eduw1
Fragesteller

Also das was ich hier hab hat ein so ein "Gitter" zum komplett abrasieren und eine seitliche Klinge die ich als "Langhaarschneider" kenne. Das ist aber ungleich Trimmer oder?

maja0403  29.11.2021, 11:58
@eduw1

Bei einem brauchbaren Trimmer hast du verschiedene Aufsätze um unterschiedliche Haarlängen hin zu bekommen. Google einfach mal nach Haartrimmer/Bartschneider.

daciafelix  29.11.2021, 12:16
@maja0403

Ich habe so etwas von Philips, für den Schambereich. Durch Aufsätze ist er auch für Dreitagebart brauchbar.

Hallo eduw1,

Fragen dieser Art werden hier oft gestellt und sind weder dumm, noch sollten sie unangenehm sein!

Am besten nimmst du einen Elektrorasierer, der einen Trimmer hat. Alternativ geht, im Intimbereich, auch eine kleine Schere.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Also habe einen Haarschneider von Remmington für 60€. Damit schneide ich mir alle ein bis zwei Tage mein (ausfallendes) Haupthaat auf 3mm. Hat mir die letzten 7 Jahre die Friseuerkosten gespart. Wenn es mich im Urlaub überkommt und ich mir - abseits meines Schauzers- einen Bart wachsen lassen, tut der es auch dafür, damit das einigermaßen gepflegt aussieht.