Kann man für die A1 Fahrschule ohne Erlaubnis der Eltern anmelden?

5 Antworten

Hey,

Nein, das geht nicht. Du bist unter 18 noch nicht geschäftsfähig. das bedeutet auch, dass du keine gültigen Verträge ohne Eltern/Einverständnis des Erziehungsberechtigten abschließen kannst - z.B den Vertrag mit einer Fahrschule. Du musst leider noch Geduld haben

Lg

Da du nicht geschäftsfähig bist, wird das nichts. Du könntest ihn zwar mit 18 Jahren machen, doch musst du dann mit etwaigen Konsequenzen (z.B. Auszug) leben.

Wenn ich verunglücke und sterbe dann ist es halt so. Ich habe es so gewählt und das Risiko akzeptiert.

Damit machst du es dir zu einfach, denn nicht nur du wärest davon betroffen. So ein Unfall beträfe dann auch deine Familie und Freunde, die sehr darunter leiden würden. Bleiben Behinderungen zurück und du ein Pflegefall sogar deutlich mehr, als wenn du tödlich verunglückst.

Warum will meine Mutter das nicht? Als würde sie ein Dreck um mich scheren.

Sie will es nicht, weil sie sich eben nicht einen Dreck um dich schert.

Nein. Du kannst als Minderjähriger keine Verträge abschließen.

(Bzw. du "kannst" schon, aber die sind dann ungültig.)

Ignister
Fragesteller

Schade abee trotzdem danke für die antwort

Nein, ohne Einverständnis der Eltern kannst du keinen Führerschein machen solange du noch minderjährig bist.

Ignister
Fragesteller

Schade trotzdem danke für die Antwort

bis 18 kannst du das nicht selbst entscheiden. ab 18 darfst du das gerne machen, lebst dann aber mit den konsequenzen.