Kann man frühs kurz nach 4 das Haus verlassen und zum Busbahnhof laufen?

9 Antworten

Es kann überall riskant sein. Auch Tags über. Egal ob am Bahnhof oder vor der Haustür also wenn man gehen muss/will dann geht man.

Wenn du erwartest das dich wilde Tiere auf dem Weg anfallen wäre Pfefferspray sogar erlaubt, ansonsten ist es natürlich nicht erlaubt und der Einsatz würde deine Situation nur noch wesentlich verschlimmern.

Allerdings gibt es absolut keinen Grund überhaupt davor Angst zu haben morgens zum Bahnhof zu laufen.

Steffi2023
Fragesteller

Bei Notfall ist Pfefferspray definitiv erlaubt!

pflanzeart  31.07.2023, 15:11
@Steffi2023

Ja das stimmt! Man sollte nur gegenüber der Polizei sagen, dass man das gegen die Abwehr von Tieren bei sich trägt.

Fidreliasis  01.08.2023, 16:48
@Steffi2023

Das ist eher ne Grauzone und macht meistens den Täter nur wesentlich aggressiver und verschlimmert somit die Folgen für den Opfer.

Das würde ich von deinem Alter und deinem Wohnort abhängig machen

Ich würde es machen. Ich wohne nur etwa 20 Minuten vom Busbahnhof entfernt. Um vier fängt der Tag hier an. Die Bäcker haben noch nicht auf, aber damit könnte ich leben.

Hallo,

für manche Strecken ist es besser mit dem Fahrrad zu fahren. So bist Du flexibler, bist schneller am Busbahnhof und man kann schneller weg sein wenn es zu einer komischen Situation kommen sollte.