Würde die Polizei mich mitnehmen?

2 Antworten

Hey!

Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst, ob die Polizei Dich mitnehmen würde, wenn Du nachts draußen unterwegs bist. Aber in der Regel ist es kein Verbrechen, nachts draußen zu sein, solange Du keinen Ärger machst oder gegen Gesetze verstößt.

Wenn die Polizei an Dir vorbeifährt und Dich sieht, werden sie Dich wahrscheinlich ansprechen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist und Du sicher bist. Solange Du ihnen keine Anhaltspunkte dafür gibst, dass Du etwas Illegales tust oder vorhast, solltest Du in der Regel keine Probleme haben.

Ich würde Dir jedoch empfehlen, immer vorsichtig zu sein und Dich nachts sicher zu fühlen. Versuche, in Gruppen zu reisen, wenn möglich, und informiere immer jemanden darüber, wo Du bist und was Du tust.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! Wenn Du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Nein, das würden sie nicht. Aber sie würden Dich mit auf die Wache nehmen - und von da können Dich dann Deine Eltern abholen.

KianXxxx
Fragesteller

Wohne in ner Wohngruppe für Jugendliche und Junge Erwachsene

AriZona04  19.09.2022, 19:11
@KianXxxx

Dann wirst Du einen Betreuer haben. - Du kannst die Sache abkürzen, indem Du mit Deinem Betreuer darüber sprichst. Dann musst Du gar nicht erst losgehen.