Kann man Filz reißfester machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarspray ist eine sehr gute Idee, habe es selbst praktiziert , wird schön fest und man kann den Filz sogar aufstellen wenn du Figuren oder Ähnliches arbeitest !! Nur sprühen und trocknen lassen , ohne Föhn !!!

^^" mist, ich hab einen Föhn benutzt. Aber ist zum Glück nicht spassiert =)

0

Wenn das Stück schon verarbeitet ist, ist es zu spät. Vorher hätte man evtl. durch Hitzeeinwirkung schrumpfen können oder aber das Stück abfüttern.

nein kannst du nicht mehr wenn es schon verarbeitet ist und haarspray bringt überhaupt nichts

an alle ^^ es geht mit Haarspray und mit Hitze auch!!!! Mit Haarspray einsprühen!!! ganz dick und dann mit dem Föhn trocknen. Habe mir schon selbst geholfen ^^

Ich habe den Filz mit Holzleim hart bekommen. Der Leim ist flüssig und mit verformbar-trocknet hart aus und wird dabei auch noch transparent!

Was möchtest Du wissen?