Kann man eine Goldkette *stabiler* bzw. *reißfester* machen lassen?

6 Antworten

stabiler verschluss, ja das geht, auch die Halterung für den Verschluss kann man verstärken.

bei der kette selber wird es schwierig, man kann die einzelnen glieder noch mal beschichten, das ist aber aufwändig und bestimmt auch teuer...

Nein ! Gerade Schmuck der einem wichtig ist sollte gepflegt werden . Du schläfst mit deiner Kette , duschst mit ihr , cremst dich ein während du sie trägst etc . Schweiß , Hautschuppen , Haare , Kosmetika .....all das sammelt sich in deiner Kette . Überleg dir das mal ! Die Stabilität hängt vom Kettenmuster und der Legierung ab . Panzer z.B. ist sehr dankbar , während Venezia oder Schlange in sich ja schon steif sind . 333/000 Gold wird mit den Jahren spröde und kann brüchig werden . Aber auch höhere Legierungen verschleißen mit der Zeit . Heißt das Gold ( die Glieder ) werden durch ständige Reibung ( nicht zuletzt auch durch oben genannte Schmutzpartikel ) dünner und reißen irgendwann . Also abnehmen und hin und wieder mal reinigen und überprüfen . Auch den Verschluss. So hat man lange Freude am Schmuckstück :-)

Es gibt ja diese dünnen, fast unsichtbaren Garne, entweder für die Nähmaschine oder auch, etwas dicker, als Bastelfäden. Einen solchen könntest Du durch die Kettenglieder schlingen und am Verschluss verknoten. Nur bei Röntgenaufnahmen oder ähnlichem müsstest Du den Faden auftrennen, um die Kette abnehmen zu können, in einem solchen Fall musst Du halt wieder einen neuen Faden einziehen. Das Material ist extrem reißfest und gibt auf jeden Fall zusätzliche Sicherheit. Preiswert ist der Spaß auch noch, kostet halt nur ein wenig Bastelmühe. Die Bastelfäden gibt es im Schreibwarengeschäft oder eben in Bastelläden.


Alltags- Goldkette?!

Hallo ich möchte mir eine Goldkette kaufen, die ich jederzeit trage und die nicht abmalt bzw ihre Farbe verliert.. einfach eine Alltagskette die nicht zuuuu auffällig ist! Kennt ihr euch damit aus welche am besten für mich wäre ?? Also Echtgold oder aufgemaltes/aufgesprühtes oder wie das heißt) Gold ?

Ich bin schon bereit mehr auszugeben als für eine Kette von Bijou Brigitte oder so ..aber trotzdem hat man als Studentin auch nicht uunglaublich viel Geld :P ich kenne mich überhaupt nicht damit aus welche anläuft oder halt die farbe verliert und welche die richtige für mich wäre ..

und falls Echtgold, welchen Unterschied macht es für mich ob ich 585 oder 850 Karat nehme ?!

...zur Frage

Könnte mein Trommelfell beim Tauchen reißen?

Bzw. könnte bei zu hohem Druck beim Tauchen generell irgendwas passieren ?

Und wenn man im Schwimmbad ca. 3,6 m taucht, sollte man dann nach Möglichkeit langsam wieder auftauchen ?

...zur Frage

Gold kette beim baden tragen

Hallo ich habe eine goldkette die ich rund um die uhr trage. Mir haben ein paar freunde gesagt das wenn man die goldkette im schwimmbad, pool (chlorwasser) oder im Meer trägt kann die kaputt werden? Stimmt das oder kann ich die kette unbedenklich beim schwimmen oben lassen? Durch was kann die kette kaput werden? Also welche materialien können dem gold schädigen? Danke schon im vorhinaus Lg.

...zur Frage

LGBT-Schmuck einfach tragen?

Ich würde gerne LGBT Schmuck tragen, aber ich traue mich das leider nicht :'(. Ich habe Angst, dass ich dann Ablehnung erfahre weil man dann ja erkennen kann, dass ich schwul bin wenn man den Regenbogen richtig versteht. Außerdem könnte man mir ja auch vorwerfen warum ich als Junge überhaupt eine Halskette trage. Natürlich kann ich die Kette bei bestimmten Orten/Situationen/Menschen abnehmen oder unter der Kleidung vertecken, aber dafür Kauf ich die ja nicht.

Wo kann ich qualitativen LGBT-Schmuck kaufen? Ich kann in Amazon nie erkennen was qualitativ ist und was Plastik!

...zur Frage

Converse reißen immer wieder!

Hallo com!

Mein Problem ist, dass nun schon das dritte paar converse chucks dieses jahr vorne an der knickfalte reißt... Also der stoff reißt und dann klafft da ein loch, das mit der zeit immer größer wird. Ich benutze sie nur zur schule und draußen, ich skateboarde NICHT also trage ich sie ganz normal... Wie kommt das, dass die immer an der gleichen stelle reißen? O.o

...zur Frage

Haare wachsen nicht-brechen ab?

Hallo!
Also ich habe meine Haare schön seeeehr oft gefärbt (will es jetzt aber lassen) und habe sehr dünnes Haar und auch relativ wenige (naturhaarfarbe blond). Sie sehen eigentlich ziemlich gepflegt aus, meine Spitzen sind auch nicht splissig, aber sie wachsen einfach nicht. Bis zur Schulter bzw ein paar Zentimeter drüber wachsen sie gut aber dort bleiben Sie "stehen". Oft brechen sie auch ab und ich muss sie wieder abschneiden oder sie wachsen einfach nicht weiter. Ich war neulich beim Frisör und die hat gesagt ich kann vergessen dass sie wachsen also das Leute mit so dünnen Haaren ihre Haare oft einfach nicht wachsen lassen können. Stimmt das was sie gesagt hat ?
Ich Föne meine Haare nicht, Bürste sie erst wenn sie trocken sind, gehe nicht mit nassen Haaren schlafen, benutze diese schonenden Haargummis, kein glätten etc
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kann mir wer Tipps geben wie ich meine Haare wachsen lassen kann und sie gesünder, fülliger und stabiler machen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?