Kann man eine Goldkette *stabiler* bzw. *reißfester* machen lassen?

6 Antworten

Es gibt ja diese dünnen, fast unsichtbaren Garne, entweder für die Nähmaschine oder auch, etwas dicker, als Bastelfäden. Einen solchen könntest Du durch die Kettenglieder schlingen und am Verschluss verknoten. Nur bei Röntgenaufnahmen oder ähnlichem müsstest Du den Faden auftrennen, um die Kette abnehmen zu können, in einem solchen Fall musst Du halt wieder einen neuen Faden einziehen. Das Material ist extrem reißfest und gibt auf jeden Fall zusätzliche Sicherheit. Preiswert ist der Spaß auch noch, kostet halt nur ein wenig Bastelmühe. Die Bastelfäden gibt es im Schreibwarengeschäft oder eben in Bastelläden.


Nein ! Gerade Schmuck der einem wichtig ist sollte gepflegt werden . Du schläfst mit deiner Kette , duschst mit ihr , cremst dich ein während du sie trägst etc . Schweiß , Hautschuppen , Haare , Kosmetika .....all das sammelt sich in deiner Kette . Überleg dir das mal ! Die Stabilität hängt vom Kettenmuster und der Legierung ab . Panzer z.B. ist sehr dankbar , während Venezia oder Schlange in sich ja schon steif sind . 333/000 Gold wird mit den Jahren spröde und kann brüchig werden . Aber auch höhere Legierungen verschleißen mit der Zeit . Heißt das Gold ( die Glieder ) werden durch ständige Reibung ( nicht zuletzt auch durch oben genannte Schmutzpartikel ) dünner und reißen irgendwann . Also abnehmen und hin und wieder mal reinigen und überprüfen . Auch den Verschluss. So hat man lange Freude am Schmuckstück :-)

stabiler verschluss, ja das geht, auch die Halterung für den Verschluss kann man verstärken.

bei der kette selber wird es schwierig, man kann die einzelnen glieder noch mal beschichten, das ist aber aufwändig und bestimmt auch teuer...

Sims 3 Pferd reißt aus!

Hi,

also es gibt ja einen Pfosten mit Heu und Wasser dran und man kann es dort fest binden. Doch meine Pferde lassen sich dort anbinden, reißen dann nach kurzer Zeit aber die Leine weg!

Liegt das an bestimmten Eigenschaften?

lG HannahRMN

...zur Frage

Ist es schlimm wenn das lippenbändchen reißt?

Ich möchte mir sehr gern ein lippenbändchenpiercing stechen lassen, aber mein lippenbändchen ist sehr kurz. Der piercer meinte, ich könnte es mir stechen lassen, aber es könnte irgendwann reißen. Hat das folgen, wenn das lippenbändchen reißt?

...zur Frage

Wo geht man hin wenn man Zeit reißt?

Hallo, es gibt ja viele Menschen die behaupten in z.B das Jahr 6000 gereißt zu sein. Lassen wir mal weg ob das stimmt oder nicht, denken wir einfach mal es stimmt! Wo reißen sie dann hin, es gibt doch keinen Punkt auf der Erde wo die Vergangenheit oder die Zukunft angespielt wird.

...zur Frage

Zahn wird gezogen! :S

mein zahn wird am freitag gezogen & am freitag feiert eine Freundin in einem Club ihren Geburtstag.. nun ist die frage, werde ich dolle schmerzen haben, sodass ich gar nicht mit feiern kann oder wird das noch auszuhalten sein ? :S Jemand Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Gold kette beim baden tragen

Hallo ich habe eine goldkette die ich rund um die uhr trage. Mir haben ein paar freunde gesagt das wenn man die goldkette im schwimmbad, pool (chlorwasser) oder im Meer trägt kann die kaputt werden? Stimmt das oder kann ich die kette unbedenklich beim schwimmen oben lassen? Durch was kann die kette kaput werden? Also welche materialien können dem gold schädigen? Danke schon im vorhinaus Lg.

...zur Frage

Converse reißen immer wieder!

Hallo com!

Mein Problem ist, dass nun schon das dritte paar converse chucks dieses jahr vorne an der knickfalte reißt... Also der stoff reißt und dann klafft da ein loch, das mit der zeit immer größer wird. Ich benutze sie nur zur schule und draußen, ich skateboarde NICHT also trage ich sie ganz normal... Wie kommt das, dass die immer an der gleichen stelle reißen? O.o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?