Goldkette reinigen

5 Antworten

Man nehme,wenn man hat:Corega-Tabs.Eine Tablette nach Gebrauchsanweisung aufloesen.Die Kette ueber Nacht dazu legen.Am naechsten Tag die Kette mit klarem Wasser abspuelen und abtrocknen.

Guten Morgen, lege die Kette in eine Tasse mit heiß Wasser und Pril. Weiche sie eine Nacht darin ein. Nächsten Tag mit warmen wasser abspülen und abtrocknen. Du wirst staunen wie schön die Kette dann glänzt..................wie neu! Beste Grüße

Ein Juwelier macht das auch für ca. 4 Euro. Habe letztens noch ein Fußkettchen dorthin gebracht und das ist 22 Jahre alt und funkelt nun wie neu

Kann man eine Goldkette *stabiler* bzw. *reißfester* machen lassen?

Ich trage täglich (und auch überall wie zb. beim Sport oder im Schwimmbad oder beim Feiern im Club) eine Goldkette, die mir sehr wichtig ist. Ich habe Angst das sie dabei reißen könnte ohne das ich es merke. Nun zu meiner Frage: Kann man eine Goldkette stabiler machen lassen ? also so das sie mehr aushält, bzw. wenn zum Beispiel daran gezogen wird, das sie nicht reißt.

...zur Frage

Wie viel kostet es eine Goldkette herstellen zu lassen?

Ich will mir eine Goldkette anfertigen lassen mit Zeichen dran.
Dafür hatte ich vor zu einem Goldschmied zu gehen oder zum Juwelier.

Meine Frage ist: Weiß jemand mit welchem Preis ich dabei ungefähr rechnen müsste?

...zur Frage

Goldkette reinigen mit Haushaltsmittel?

Guten Morgen!

Ich habe eine sehr feine Goldkette Zuhause und die ist leider schon etwas verfärbt/schwarz. Dabei ist es ziemlich hochwertiges Gold.. Kann mir einer sagen wie ich die reinigen kann? Gibt es spezielles Mittel dafür oder kann man die Säuberung auch mit Haushaltsmitteln durchführen?

Danke! :-)

...zur Frage

Goldkette mit Kreuz tragen?

Hi,

wie kommt es rüber, wenn man eine Goldkette (5mm, 30cm, Bild beigefügt) mit einem etwas größeren, auffälligen Kreuz-Anhänger trägt? Habe sie als Geschenk zu meiner Firmung bekommen und hätte vor sie zu tragen, doch ich bin mir da nicht so sicher.

Wirkt das prollig? Was denken Mädchen darüber? Wäre die Kette ohne Anhänger besser?

btw, bin M/15

Freue mich über jede Antwort!^^

...zur Frage

matte Fliesen zum glänzen bringen

Wir haben ein Haus aus den 70.ger Jahren gekauft.Im Flur sind Fliesen, diese Fliesen sind matt und glanzlos.Wie kann ich sie wieder zum glänzen bringen?

...zur Frage

Matt Felgen von Breyton reinigen

Welche Mittel sollte ich zum reinigen von Matt Felgen benutzen. habe schon einige versucht glänzend sauber gewischt noch nicht mal nach 2-3 Minuten im Stand sind Sie wieder dreckig. Sie trocknen ab und ich wisch mit dem Finger drüber und habe Dreck an den Fingern. eventuell habt ihr Erfahrung damit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?