Filz hobby horse?
Hi
ich habe heute und gestern ein Hobby Horse aus Filz genäht, und mir fehlt jetzt nurnoch die Mähne. Ich wollte fragen, ob ihr das bis jetzt schön findet oder was ich beim nächsten Mal besser machen könnte.
Ich habe auch schon hobby horses aus Stoff genäht aber nur mit der Nähmaschine. Das jetzt ist mit der Hand genäht.
Ich weiß es ist ziemlich klein geworden 🥲
Jetzt ist es fertig und sieht so aus ^^
3 Antworten
Ich bin verliebt! Das ist dir sehr gut gelungen, sehr süßes Hobbyhorse!
Für die Mähne würde ich vermutlich Wolle nehmen. Entweder du häkelst einzelne "Locken" oder du nimmst die Wolle, wie sie ist. Hast du vielleicht eine Fell-Bürste? Wie für eine Katze? Wenn du damit über normale Wolle gehst, reißt du die Fasern auf und gibst ihr einen richtigen "Haar-Look". Für meine Plüschtiere mach ich das manchmal.
Alternativ kannst du auch einfach Extensions benutzen. Gibt auch günstige aus Kunsthaar. Dann kriegst du eine "echte" Mähne. Am billigsten sind diese Zöpfe für Braids (kriegst für unter 5 Euro). Die würden sich definitiv auch anbieten.
Sieht doch gut aus...
...je nach Vorbild, kann man sicher noch die ein oder andere Partie betonen und evtl. die Nähte "unsichtbarer" machen (auf "links" nähen...)...
Also für ein Steckenpferd ist das echt süß und liebevoll gemacht.
Es wirkt auf mich noch etwas eckig. Das könntest du noch verbessern wie ich finde, ansonsten fällt mir aber echt nichts ein was man da noch besser machen könnte.
Ja das mit dem eckig verstehe ich ^^ ging aber durch den festen Filz nicht besser leider 🥲
Ich habe noch nie mit Filz gearbeitet, weiß aber von anderen Materialien, dass es immer wieder Tricks gibt. Erwärmen, benässen, etc. Vielleicht auch ein anderer Schnitt?
Hab es jetzt fertig gemacht ^^ Bild ist im Beitrag ergänzt worden :D