Kann man filme eine DVD am PC gucken?

7 Antworten

Wenn dein PC ein DVD-Laufwerk/Brenner hat kannst du damit CDs und DVDs abspielen.
Ein CD-Laufwerk/Brenner hingegen kann nur CDs abspielen.
Für Blu-ray Discs brauchst du ein Blu-ray-Laufwerk. Dieses kann dann aber auch CDs und DVDs abspielen.

Sobald du eine Film DVD in das Laufwerk einlegst erkennt Windows normalerweise, dass es sich um einen Film handelt und bietet dir direkt in einem Hinweisfenster die Möglichleit diesen abzuspielen.
Sollte diese Mendung nicht kommen oder du sie weckgeklickt haben, kannst du auch unter "Computer"/"Dieser PC" einen Doppelklick auf das Laufwerk machen. Dies sollte den einen Media Player mit dem Film starten.
Ansonsten kannst du im verwendeten Media Player auch das Laufwerk auswählen.

Windows selbst liefert den Windows Media Player mit, welchen man zum gucken von Filmen nutzen kann. Ansonsten kann man auch andere Player installieren. Ich nutze den VLC media player.

cd oder dvd? oder blueray?

wenn dein player im pc des format abspielen kann,dann sollte des funktionieren. abspielbar müsste es im windows media player sein. ansonsten kannst dir auch vlc runterladen .

Oh meinte DVD und Bluray..

0

Das kannst du in der Regel mittels einem Doppelklick auf das DVD-Laufwerk im Windows Explorer.

Lade dir den VLC Player runter. Viel Spaß :)

jap, mit dem Media Player.

Aber wo finde ich den film damit ich den abspielen kann? er wird mir nirgendswo angezeigt...

0

Was möchtest Du wissen?