Abspielen von DVD am PC ist der Ton verzerrt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo justus56, ich kenne dein Problem.

Wenn die Wiedergabe von DVD´s mit verschiedenen Programmen nicht funktioniert, selbst nicht mit dem VLC-Player, dann liegt es vermutlich daran, dass der DMA-Modus nicht aktiviert ist.

Lösung 1: DMA-Modus aktivieren... Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager - IDE ATA/ATAPI-Contoller. Dort Sowohl bei "Primärer IDE-Kanal" als auch bei "Sekundärer IDE-Kanal" folgende Einstellungen vornehmen: Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen - Übertagungsmodus: "DMA, wenn verfügbar" einstellen (Nicht: "Nur PIO"). OK und System neustarten.

Wenn das nicht geht, also wenn bei Übertragungsmodus nach dem Neustart immernoch "Nur PIO" steht (was bei mir der Fall war) hilft folgendes:

Lösung 2: (= wahrscheinlichste Lösung) IDE-Kanäle deinstallieren 1. Im Gerätemanager muss unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" der "Primäre" und "Sekundäre IDE-Kanal" deinstalliert werden (rechtsklick auf die Einträge). 2. Neustart durchführen. Der Controller wird neu ins System eingebunden. 3. Im Gerätemanager die Eigenschaften der Kanäle auswählen und unter "Erweiterte Einstellungen", "Übertragungsmodus" "DMA, wenn verfügbar" wählen. 4. Nochmals Neustart durchführen, danach sollte im "aktuellen Übertragungsmodus" wieder der "Ultra-DMA-Modus" aufgeführt sein.

Danach sollte der Ton bei der Wiedergabe von DVD´s wieder stimmen.

vlG, BenGates

Hi, also, ich hatte dass selbe Problem und habe es dank dieser Erklärung behoben, aber jetzt funktioniert der Ton gar nicht mehr.. Hast du da vielleicht einen Rat?

0

Zum einen: Wird mit einem extra DVD-Player abgespielt, oder mit dem Windows- Mediaplayer? (Codecs vielleicht nicht aktuell!) Zum andern: Ist die DVD mit einem Stereo-Downmix ausgestattet, oder nur in Dolby-Surround-digital-Tontrack? Dann müßte der PC-Player auch Sourround-Sound-fähig sein.

Leider wird oft aber auch beim Stereo-Downmix nicht richtig abgemischt. Die Mitten sind oft insgesamt stark überhöht, damit die Dialoge besser zu verstehen sind (bei Dolby-die nur zu hören bei den Frontlautsprechern, wo die Stimmen der Schauspieler besonders gut herauskommen sollten.) Dabei kommt es dann bei "normalen" Verstärkern oft zu Verzerrungen. Die Thematik ist nicht ganz neu.

Ich will die auf der Cd Rohling Musik kopieren?

Hey wenn ich bevor ich auf meiner Rohling (im Laptop bereits drinne) musik rauf kooperieren will (von meinen Handy ) dann steht dort in der Laufwerk anzeige: DVD RW aber ich will doch nicht auf einer DVD meine Musik brennen sprich kopieren sondern sie in aus einem Radio hören Ist vllt doch alles so richtig oder muss ich sie vllt irgendwie formatieren?

...zur Frage

PC ruckelt sekundenweise Stark und Sound verzerrt?

Hallo allerseits, ich habe ein dringendes Problem zu meinem Pc. Seit gestern / vorgestern fängt er plötzlich zwischendurch stark an zu ruckeln (als hätte man nur 8 fps), manche Tastatureingaben werden in diesem Zeitraum auch nicht angenommen. Dazu kommt auch noch, dass falls in dieser Phase Ton an war, dieser extrem stark verzerrt, verlangsamt und mechanisch wird (Ähnlich als würde man Ton in einer Ultrazeitlupe abspielen).

So macht es echt keinen Spaß am PC. Die Ruckler sind unterschiedlich lang und unterschiedlich schnell hintereinander. Mein PC läuft im Moment auf 2 Festplatten. Ich kann ihn auf beiden Festplatten starten ( das ist aber schon länger so und hat bisher keine Probleme gemacht) . Letztens wurde meine extra Soundcard ausgebaut, aber die wurde eh nicht benutzt weshalb sie auch raus kam.

Weiß da jemand bescheid? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten !

Liebe Grüße jeyjeyjj

...zur Frage

Gebrannte DVD geht auf DVD Player nicht, aber auf PC, warum?

Ich hab nen Film auf ne DVD gebrannt, aber der lässt sich jetzt auf dem DVD Player nicht abspielen. Das komische ist, dass er sich auf dem PC abspielen lässt. Woran liegt das und was muss ich machen, um ihn auch auf dem DVD Player abspielen zu können??

...zur Frage

Wie bekomme ich die CD/DVD im PC zum laufen?

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Es geht darum, dass ich keine CD/DVD im PC mehr abspielen lassen. Dazu kommt noch eine Fehlermeldung , die dann wie folgt lautet BOOTMGR fehlt, Neustart mit STRG-ALT-ENTF. Aber so lange, ich keine CD/DVD im PC abspielen kann, ist es nicht möglich die anderen Fehlermeldung zu beseitigen. Das Hauptproblem ist das nicht abspielen von CD/DVD über den PC. Wie bekomme ich das PC Laufwerk soweit, dass ich wieder die DVD/CD abspielen kann ? Ich brauche dringend Hilfe. Welche Ursachen könnte es sein, dass ich keine CD/DVD über den PC abspielen kann? Liebe Grüße

...zur Frage

adapter für stereo-anlage

ich habe eine alte musikanlage, mit der ich kassette, cd und radio hören kann. ich kann auch einen plattenspieler anschließen. gibt es auch irgendwie einen adapter, wodurch ich dann von eine usb-stick musik und dann auch mp3 abspielen kann (bis jetzt kann ich nämlich auch von cd kein mp3 abspielen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?