DVD Player umstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib in Google den Namen deines DVD-Player-Modells ein und dahinter noch " region free", dann findest du Seiten, auf denen der Player mit wenigen Tastendrücken den Regionalcode 'vergisst'. Achte aber darauf, dass du die Tipps direkt lesen kannst und dich nicht erst irgenwie anmelden musst.

Der DVD Player muss mit dem USA Regionalcode klar kommen,und der Fernseher muss auf NTSC umstellbar sein,das kommt noch dazu,denn der DVD Player muss NTSC verarbeiten können,da muss nichts umgestellt werden,es kann nur am Fernseher und am Regionalcode scheitern.

Edding89  10.04.2014, 01:21

Mein 20 Jahre alter Fernseher kann problemlos NTSC-DVDs anzeigen.

Das geht nicht!!! Der Regionalcode soll gerade verhindern, dass Du Filme aus Amerika sehen kannst. Die haben den Code 1, Deutschland hat den Code 2. Es gibt wenige Player die kann man umstellen. Wie, steht in der Anleitung, aber ACHTUNG: Das ist meist nur ein paarmal möglich. Wenn die maximale Zahl der Umschaltungen erreicht ist, bleibt der Player auf der letzten. Wenn das dann Code 1 ist, dann kannst Du auf dem Player keine deutschen DVDs abspielen. Steht eigentlich alles in der Anleitung des DVD-Players. Verstehe nicht, warum die keiner lesen kann!!!

Edding89  10.04.2014, 01:16

Die Antwort ist Blödsinn. Das was er sucht, steht nicht in der Anleitung, weil es nicht erlaubt ist. Es gibt aber Tricks, mit denen man viele Player regionalcodefrei machen kann, indem man bestimmte Tastenkombinationen drückt.