Kann man Eventim vertrauen?

5 Antworten

Natürlich. Eventim ist Marktführer in Sachen Events. Eventim ist ein weltweites Milliardenunternehmen, welches auf einer Stufe mit Live Nation steht.

Konzertkarten bei Stars wie Lewis Capaldi sind immer teuer. Es gibt auch genug Weltstars die sogar selbst die Preise etwas anheben, weil die hardcore Fans sowieso (fast) jeden Preis bezahlen würden. Ich würde aber nicht so weit gehen und das jedem Star vorwerfen. Es ist aber nicht ungewöhnlich dass Karten für sehr große Konzerte manchmal doch etwas sehr teuer sind für das was da am Ende zustande kommt.

Überleg dir gut ob es dir wert ist für ein großes Konzert etwas tiefer in die Tasche zu greifen oder nicht. Das muss aber nicht unbedingt etwas damit zu tun haben dass an den Preisen rumgeschraubt wird. Das kann ich nicht nachweisen. Ich will nur ein Bewusstsein dafür schaffen dass hohe Preise für große Konzerte 1. eigentlich IMMER teuer bis sehr teuer sind, aber auch 2. nicht nur von Eventim selbst festgesetzt werden.

Auf den Finalpreis haben noch immer die Künstler selbst einen gewissen Einfluss.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ja da kaufe ich hauptsächlich Konzert Tickets die kommen rechtzeitig an und sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon, hatte bisher Null Probleme. Auch eine Rückabwicklung verlief schnell und unproblematisch.

Das geht schon klar.

Gruss

Eventim gehören teilweise die Veranstalter und die Veranstaltungsstätten. Das ist ein offizieller Vorverkauf. Keine Sorge.

Eventim ist seriös