Kann man es verhindern, und wenn ja wie, dass man es "hinterher" oftmals "besser" weiß?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
gottesanbeterin  11.01.2024, 17:07

willst du es denn niemals "besser wissen"?

EVYTNG
Fragesteller

Was gibts Besseres, als perfekt sein :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Planen, überlegen bevor man `was raushaut!

Mit den Jahren kommt hoffentlich auch noch Erfahrung dazu.

hoermirzu  16.01.2024, 15:42

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Nein

Wir tun etwas, glauben es sei richtig. Erkennen es dann als Fehler.

Bitten um Entschuldigung u machen Fehler doppelt wieder gut.

So funktioniert lernen.

Wer nicht lernen will, ichhaft nur Vorteile will, ausnutzt, macht Fehler immer wieder. Dann ist es kein Fehler mehr, sondern Absicht.

Da aber alles kausal ist, gräbt er sich quasi die Gräben selber mit seinem Ausnutzen. _ Denn Natur ist säen ernten.

Wer Disteln sät, wird keine Rosen ernten.

Nein

nur mit einer Zeitmaschine, die gibt es aber noch nicht, und deshalb Nein

Manchmal ja, indem man vorher nachdenkt.

Manchmal nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, das kann man nicht verhindern.

Der Mensch lernt täglich dazu und zwar bis zum letzten Atemzug.