Die Welt momentan macht mich verrückt?

9 Antworten

natürlich finde ich bestimmte Situationen auf der Welt auch sehr bedenklich, doch das ist so schlimm das ich es nicht mehr aus meinem Kopf bekomme oder so

die sache mit der angst vor dem was auf der welt passiert war schon immer so, sei es vor Jahunderten die Angst vor dem Weltuntergang, im 20sten jahrhundert die angst vor dem Weltkrieg oder jetzt die Angst vor dem Atomkrieg und der globalen Erwährmung.

Doch die Sache ist, du kannst es nicht ändern wenn so etwas in diese Richtung passiert, deshalb genieß dein Leben und mach dir keine Gedanken über etwas das womöglich nie passieren wird ;)

In "meiner" Welt ist alles im Lot.

Wer versucht, alle Probleme, Krisen, Nöte, Kriege etc. der ganzen Welt in seinem Kopf zu ordnen, läuft vermutlich Amok.

Lass an Dich heran, was Sinn macht und den Rest .... kannst Du sowieso nicht ändern.

Menismyfortune
Fragesteller

Ja ich versuche das seit Jahren ich weiß auch nicht wieso es nicht klappt..
Ich meine ich hab selbst schon Angst das Wort Amok im Internet zu schreiben weil die alles überwachen aber das ist nicht meine Schuld.. das ist doch alles..

Es liegt an der medialen Präsenz. Die Welt von heute ist besser und friedlicher als jemals zuvor. Was wir sehen, im TV oder Web, ist uns nah. Die Natur hat uns so konstruiert, denn vor Millionen Jahren gab es keine Fernseher. Mein Tipp: schalte Glotze und Web ab, dann gehts Dir besser. Smartphone und Tablets und PC machen übrigens fett, depressiv und behindern das Lernen.

Früher war viel mehr Schmerz, Leid, Krieg und Terror unterwegs, die Leute bekamen es aber nicht live in HD ins Haus serviert und nahmen es somit gar nicht wahr. Das wäre ein Modell für entspanntes Leben: weniger Medienkonsum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was stört dich denn gerade? Wenn du jeden Tag immer das gleiche machst, wird es langweilig, frustrierend und deprimierend. Selbst Tiere im Zoo bekommen Abwechslung geboten. Du kannst dein Leben Abwechslungsreich gestalten, nur von nichts kommt nichts.

Menismyfortune
Fragesteller

Es stört mich das Menschen nicht mehr ehrlich sind und dieses "honest work" Prinzip irgendwie so schlecht funktioniert..

Dariano  17.12.2019, 17:23
@Menismyfortune

Welches Prinzip? :) Ich hänge im Wissen hinterher, hat aber andere Gründe. Du kannst das Verhalten der Menschen nicht ändern, du kannst aber deine Einstellung dazu ändern, das dich das nicht so beschäftigt oder runter zieht. Ich war genauso und jetzt schaue ich mehr auf mich und bleibe bei mir. Was andere tun oder wie sie sich Verhalten, ist mir egal. Die haben ihr leben und ich meins. Ich schaue dann welche Menschen mir gut tun und welche nicht, leute die mir schaden, rangiere ich aus. dann erfreue ich mich an dingen die mir Spaß und probiere gern neues aus.anfangs schaute ich noch viel auf andere und auch jetzt noch ertappe ich mich manchmal dabei, es ist aber viel weniger geworden und lebt sich deutlich angenehmer.

Menismyfortune
Fragesteller
@Dariano

Es geht mir ja "gut" nur.. ist mir das irgendwie leider zu wenig.

Ich habe einen guten Job.. aber verdiene kaum Geld.. ich bin gut in dem was ich tue und sollte damit zufrieden sein aber ich habe eben kaum Geld..

Dariano  17.12.2019, 18:03
@Menismyfortune

ich habe auch wenig Geld, kann mir eigentlich selten etwas gönnen. meinst du mit mehr geld wärst du glücklicher?

Menismyfortune
Fragesteller
@Dariano

Ich meine einfach nur ich tue wirklich jeden Tag das was ich liebe aber.. ich weiß auch nicht..

Mein größtes Problem ist eigentlich dass ich seit Jahren echt irgendwo das selbe esse weil ich mir "zu wenig Zeit zum Kochen nehme" damals war ich als Kind öfter bei meiner Oma und die hat mich natürlich immer verwöhnt.. das vermisse ich heute irgendwie.. und Geld für jeden Tag Restaurant habe ich nicht und Zeit für jeden Tag so aufwendig zu kochen... ist auch nicht da.. das ist eigentlich mein größter Störfaktor..

Dariano  17.12.2019, 18:16
@Menismyfortune

Es gibt aber Rezepte die wirklich schnell und lecker sind, Du musst leider etwas rum suchen und ausprobieren aber wenn du dann so deine gefunden hast, geht das ratz fatz. du kannst auch schauen wo du etwas luft findest wo du vor kochen kannst, dann brauchst du es nur warm machen. es ist am anfang immer schwer weil es eine umstellung ist, und dann ist es irgendwann routine und läuft ohne probleme.

Menismyfortune
Fragesteller
@Dariano

Naja stimmt schon am liebsten mache ich mir gerade immer Bolognese oder Chilli Con Carne weil es praktisch ist das für 3-4 Tage vorzukochen..

Manchmal bin ich aber schon zu sehr gestresst mir Abends Kartoffeln zu kochen..

Dariano  17.12.2019, 18:21
@Menismyfortune

ja siehst du, eins hast du schon mal. ich esse manchmal kartoffeln mit spinat. kartoffeln kochen alleine, spinat brauchst du auch nur in topf hauen,also rahmspinat, haust noch eine zwiebel rein wenn du willst mit salz abschmecken fertig, kannst du auch zu nudeln essen. Bratwürsten gehen schnell

Heute passiert jeden Tag so viel auf der ganzen Welt und das können wir alle nicht verhindern.

Aber in unserem Leben können wir vieles ändern und auch vieles dafür tun, damit uns vor Langeweile nicht die Decke auf den Kopf knallt.

Gegen Langeweile findet du auch ein Mittel, du musst nur danach suchen.