kann man es am Handy einstellen, dass der Anruf einer bestimmten Nummer automatisch verhindert wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann Nummern bei mir blockieren, wenn diese bei mir anrufen bekommen sie halt meine mailbox gleich zu hören, und ich bekomm ne sms das diese versucht haben anzurufen!!

ich kann das im telefonbuch bearbeiten also wenn ich ein kontakt bearbeiten möchte gibts da gleich die option Anrufer blockieren an/aus

hab nen htc desire hd

Die meisten "komfort" Telefone können verschiedenen Einträgen im Telefonbuch verschiedene Klingeltöne zuordnen. So klingelt der Chef dann anders als die freundin. Hier kann man dann auch einstellen, dass das Telefon dann gar nicht klingelt oder z.B. nur ganz leise. Notfalls den entsprechenden Klingelton drauf laden falls man "keinen Klingelton" nicht einstellen kann.

Bei ISDN ANlagen kann man tatsächlich einkommende Anrufe sortieren lassen. Hier kann man dann bestimmte Nummern (Auch Teilnummern wie z.B. Landesvorwahl oder Ortsvorwahl) bestimmten Anschlüssen zuordnen so dass bestimmte Anrufer dann z.B. direkt auf einen AB (anrufbeantworter) geschaltet werden. Das kann praktisch jede ISDN Anlage.

Bei ANaloganschluß gehtd as auch, nur die Telefonanlagen die das können sind in der Regel sauteuer. Die billigen können die CLIP Rufnummernanzeige nicht verarbeiten.

für android und ios handys gibt es diverse teilweiße kostenlose blocking apps. bei nokia kenne ich mich leider nicht aus.