Problem bei Anruf einer bestimmten Nummer?
Telefon A (Samsung Galaxy s6 - Telekom) kann das Telefon B (Samsung Galaxy s5 - o2) nicht anrufen. Telefon A kann alle andere Kontakte anrufen nur die Nummer des Telefon B nicht. Telefon B kann wiederum auch Telefonate anderer Personen empfangen.
Es kommt direkt ein besetzt Zeichen und der Anruf wird beendet.
Bedingtes Weiterleiten ist auf beiden Telefonen deaktiviert und bis vor 2 Tagen ging alles noch. Auf den Sperrlisten ist nichts aufgeführt und die Kontakte wurden auf beiden Handy auch einmal gelöscht und neu eingeführt.
Falls jemand noch eine weitere Lösung parat hätte wäre das super.
mfg
1 Antwort
Hallo Smokerjones1992,
bitte entschuldige meine späte Antwort.
Grundsätzlich scheinen die Geräte selbst nicht diesen Fehler zu verursachen. Direkt bestätigen kann man es, indem man die SIM-Karten einfach ins jeweils andere Gerät steckt. Ich nehme fast Wetten an, das das Phänomen trotzdem bleibt.
Unklar ist, ob die Anrufe vom Anrufer nicht richtig durchgestellt oder vom angerufenen abgelehnt werden.
Wenn du mir die Kundendaten zu Telefon A über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen lässt und auch ein aktuelles Fallbeispiel (also wann genau, von wo genau wurde welche Nummer angerufen) gibst, lasse ich das von den Kollegen unter die Lupe nehmen.
Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft