Eigenen Klingelton für Nummern, die nicht in Kontakten sind einstellen?

2 Antworten

Wie soll das gehen? Klingeltöne sollen zugeordnet werden...wenn der Kontakt aber nichrt besteht, woran soll sich der Ton dann orientieren? Wirst also den Kontakt importieren oder eintragen müssen....

ErWFrankenstein  19.04.2020, 11:49

Geht recht einfach innerhalb von Minuten:

  1. Gehe auf Kontakte > 3 Striche > + neue Gruppe erstellen.
  2. Gruppenname eingeben (z.B. Telefon aktuell) und dann einen Klingelton festlegen (nicht Standard, denn den brauchen wir für unbekannte Anrufer) - und dann "Mitglied hinzufügen" antippen. Alle Telefonkontakte erscheinen - jetzt einfach der Reihe nach alle antippen (bei mir waren es 500 und hat nicht einmal 10 Minuten gedauert) - zum Schluß auf "Fertig" tippen.
  3. Anschließend in "Einstellungen" >"Töne">"Klingelton" gehen und einen Klingelton festlegen (ist dann der Standardton). Bei Anrufen, die nicht im Telefon gespeichert sind (also unbekannte Anrufer) ertönt jetzt dieser Ton und ich weiß sofort, daß es ein unbekannter Anrufer ist.
  4. Für Anrufer, die Ihre Nummer unterdrücken (Private Nummer), kann ich auf die gleiche Art und Weise eine neue Gruppe erstellen (Name: Private Nummer) mit einem anderen Klingelton kenntlich machen.

Zunächst musst du allen vorhandenen Kontakten einen Klingelton zuweisen und dann einen anderen für andere Anrufe festlegen.

Ggf. viel Arbeit, aber kein Problem!

premme  29.04.2015, 09:03

Hallo,

genauso läuft es.

Gruß