Telefon ist immer besetzt?

3 Antworten

Bitte wende Dich an den Support Deines Anbieters. Vermutlich gehört etwas eingebaut, das sich nennt Splitter oder Y-Kabel oder Modem-Router mit interner Weiche zum Sip-Protokoll.

Es gibt zig Techniken und wir können Deine Hardware leider nicht ändern.

Achte auch darauf, dass es zuweilen eine grundsätzliche Veränderung gibt. Wo Telefon früher noch "via Telefonleitung" elektrische Impulse sandte, gibt es neue Technologien, wo Signale nicht mehr vom Telefon verarbeitet werden, sondern es davor einen elektrischen Wandler braucht. Details erfährt der Verbraucher nicht. Sondern das Zeug ist alles im "Kastel" drin, das man ihm hinstellt.

Von der Fritzbox kenn ich das so, dass man das Telefon auch einrichten muss. Wenn du bei 1&1 bist, warum nutzt du keine Fritzbox?

Ich fürchte hier ist eine Fernwartung am besten. Das würde so aussehen wir verbinden über das internet unsere Computer so, dass ich über Teamviewer auf deinen Computer zugreifen kann.

Deine Sicherheit:
Alles was ich mache kannst du auch auf deinem Bildschirm sehen. Wenn du meine aktivitäten nicht magst, kannst du die Verbindung trennen.

Ich könnte so in deinem Router die fehlenden Eintragungen heraussuchen und wir könnten dann gemeinsam (mit Absprache) den Fehler beheben. Dazu müsstest du über gutefrage eine Freundschaftsanfrage bei meinem Account machen. Denn für alle sichtbar gebe auch ich keine persönlichen Daten, wie Telefonnummer, heraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik