Kann man einfach in den Gottesdienst einer Freikirche?

2 Antworten

darf man einfach rein genauso wie bei anderen kirchen?

Ja.

oder wird man angesprochen?

Im Idealfall wird man begrüßt und gefragt ob man fragen hat.

Da kannst du einfach hingehen. Es kann halt sein, dass es anders ist als du es gewohnt bist. Z. B. dass du am Eingang begrüsst wirst und gefragt wirst, ob du wohl das erste Mal da bist. Oder auch, dass deine Sitznachbarn dich ansprechen.

Auch der Gottesdienst wird vielleicht anders sein als du es kennst. Es ist eine Freikirche, keine traditionelle Kirche.

BillyShears  29.03.2024, 19:35
Es ist eine Freikirche, keine traditionelle Kirche.

Mennoniten gibt's länger als die evangelische Landeskirche 😉

BillyShears  29.03.2024, 19:52
@annie80

Was halt nichts darüber aussagt, ob sie traditionell ist oder nicht.

annie80  29.03.2024, 19:52
@BillyShears

Ja, da haben wir wohl nicht das gleiche Verständnis von traditionell.

BillyShears  29.03.2024, 19:54
@annie80

Wie gesagt, Mennoniten sind älter als die evangelische Landeskirche.