Kann man einen Virus auf dem Iphone einfangen

7 Antworten

Die Gefahr dass das passiert ist zwar bei einem iPhone nicht so hoch aber prinzipiell besteht immer das Risiko dass man sich auf solchen Seiten etwas einfängt.

Allgemein bekommt man weniger viren auf Handys da man auch bei Android sich nur einen Virus einfangen kann wenn man eine App installiert.

Die größere Gefahr ist das du dir durch ein PopUp ein Abo einfängst

Ja, es gibt schadsoftware fuer IPhone und diese kann auf verschiedensten wegen auf das geraet gelangen.

Ein reines und sauberes streaming ist wie ein sauberer webauftritt unproblematisch. Alles andere kann durchaus als einfallstor genutzt werden

Ja geht! Zwar nicht so schnell aber zB. Bei links, die in fb gruppen versendet werden sollte man vorsichtig sein

Da es für Apple, keine Viren gibt, nicht.

RainDrop123123  01.12.2014, 16:02

Kein Viren für Apple? Es gibt für alles Viren und auch für Apple, bzw. IOS!

Harry83  01.12.2014, 16:04
@RainDrop123123

Das sind im Grunde keine Viren, sondern Spyware. Und die Gefahr, sich sowas einzufangen, ist eher gering.

James131  01.12.2014, 16:04

Komisch., warum selbst Apple zugibt, dass es schadsoftware fuer dessen geraete gibt, wenn es die nicht gibt?