Kann man einen Mobilfunk Vertrag mit negativem Schufa Eintrag aber gefälschten Geburtstag machen?

3 Antworten

Hallo MaxFliege,

das wird nicht funktionieren. Dein Geburtsdatum und dein Name gehören ja zusammen. :)
Gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du probierst es aus und ggf. wird nur eine Sicherheitsleistung angefordert oder alternativ eine Prepaid-Karte.

Viele Grüße
Danny H.

Gar nicht.

PS: Wenn die Schufa ohnehin schon negativ ist, sollte man sich zunächst einmal darüber ein paar Gedanken machen statt weitere Verträge abzuschließen.

Vermutlich werden sie stutzig, weil sie zu der Name - Geburtstags Kombi keinen Eintrag finden. Also ... gar keinen.

Das würde ja bedeuten, dass du nicht mal ein Girokonto hast, weil selbst die der Schufa gemeldet werden. Damit hättest du genauso wenig Chancen.

MaxFliege
Fragesteller

Also würde ich auch abgelehnt weill ich möchte gerne wieder eine Nummer für WhatsApp

TheQ86  26.12.2023, 23:16
@MaxFliege

Schon mal an Prepaid gedacht? Klar da gibts kein schönes neues Handy mit dazu, aber wenn man finanziell nicht so toll aufgestellt ist sollte man halt kleine Brötchen backen.

Kwalliteht  26.12.2023, 23:53

Konnten werden der Schufa NICHT gemeldet.

TheQ86  27.12.2023, 00:01
@Kwalliteht

Doch. Unterschreibst du bei jeder Girokontoeröffnung. Zudem habe ich stets einen Blick auf meine Schufa-Daten und kann dir sagen, dass jedes meiner Girokonten dort gelistet ist. Und so ist das bei Jedem, der in Deutschland ein Girokonto hat.

https://www.konto.org/ratgeber/girokonto/girokonto-eroeffnen/welche-daten-meldet-die-bank-der-schufa/

Gemeldet werden der SCHUFA jedes bestehende Konto (auch P-Konto) bei einer Bank sowie jede Ausgabe einer Kreditkarte. Wurde einem Verbraucher ein Kredit gewährt, wird dieser laufzeit- und betragsmäßig in die Bestandsdaten der SCHUFA eingepflegt.
TheQ86  27.12.2023, 00:08
@Kwalliteht

Hab ich getan. Aber der Vergleich mit der Realität zeigt, dass deine Pauschalaussage:

Konnten werden der Schufa NICHT gemeldet.

nicht stimmt.

Klar kannst du im Ausland eins eröffnen das nicht der Schufa gemeldet wird. Vereinzelt kannst du bestimmt in Deutschland auch Konten eröffnen, die eventuell nicht gemeldet werden. Alle größeren und Hauptbanken haben allerdings Schufa-Klauseln in ihren Verträgen und wenn du die nicht mit unterschreibst, verweigert man dir eben das Girokonto.

Kann man googeln, kann man nachlesen, kann man am Realitätscheck erkennen.