Prepaid Sim-Karte mit SCHUFA Eintrag

7 Antworten

die Schufa hat (entgegen der weitverbreiteten Meinung) KEINEN Einfluss darauf ob du einen Vertrag abschließen kannst (egal ob Prepaidkarte, Handyvertrag, Ratenkredit, ...) oder nicht! Die Schufa gibt den Anbietern lediglich eine Auskunft darüber ob du pünktlich zahlst oder ob du schonmal nicht gezahlt hast! Die Schufa kennt auch deine finanzielle Situation nicht! Ob du einen Vertrag abschließen kannst oder nicht entscheidet also nicht die Schufa, sondern der Anbieter! Selbst bei positiver Schufa kann er dich ablehnen! Denn seine Kunde sucht sich der Anbieter immernoch selbst aus!

hol Die eine Prepaid Karte, da hat die Schufa nichts damit zu tun, Du musst ja erstmal zahlen um telefonieren zu können, Du hast somit ja schon bezahlt

Ja, das geht, weil Du ja selbst volle Kostenkontrolle hast.

Girokontoeröffnung Postbank trotz negativem Schufa-Eintrag?

Ich möchte gerne ein Konto eröffnen bei der Postbank, habe allerdings leider einen Eintrag bei der Schufa. Wäre die Eröffnung trotzdem möglich? Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man bei negativem Schufa Eintrag statt einer Kreditkarte eine Paypal Karte bei der Postbank bekommen?

Danke

...zur Frage

Prepaid Kredit/EC-Karte, die man innerhalb von wenigen Minuten aufladen kann?

Hallo miteinander, ich suche eine Prepaid EC oder Kreditkarte, die man schnell aufladen kann. Eine Kreditkarte wäre besser, da ich sie für meinen Freund besorge und der einen negativen Schufa-Eintrag hat (Insolvenz). Wegen seiner bipolaren Störung will ich ihm nicht mehr wirklich Bargeld mitgeben, aber er geht halt auch mal für uns einkaufen und das kann spontan passieren, also möchte ich die Karte schnell aufladen können, mit Paypal, Amazon pay oder so. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee? Die Karte kann auch auf meinen Namen laufen, wenn ich ihm evtl. eine Vollmacht gebe und falls das überhaupt was bringt oder geht, meine Schufa hat keine Einträge.

...zur Frage

Prepaid-Kreditkarte von Sparkasse trotz Schufa?

Guten Morgen!

Ich möchte bald ins Ausland reisen und dazu benötige ich eine Kreditkarte (Shopping, Hotelbuchung etc.)... Leider habe ich einen negativen Schufa-Eintrag, das mir alle Wege zu sämtlichen Verträgen und anderen Vereinbarungen blockiert. Nun ist es ja so, dass ich seit Jahren ein normales Girokonto bei der Sparkasse und eine dazugehörige EC-Karte besitze und uneingeschränkt nutze (kein Dispo). Aber kann ich denn trotz Schufa nun eine Prepaid-Kreditkarte, quasi auf Guthabenbasis, bekommen? So gesehen kann ich ja nicht ins Minus rutschen und "irgendeinen Schaden anrichten", oder?

Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.

Ich danke! Lisa

...zur Frage

eintrag in schufa? mehrere prepaid-karten

Hallo,

ich habe mehrere sim karten von verschiedenen anbietern. Bisher wusste ich leider nicht, dass man Prepaid Karten küdnigen muss Leider wusste ich auch nichts über die Schufa Einträge, weil mir das in den Läden nie mitgeteilt wurde. Wird jede Prepaidkarte bei der Schufa vermerkt? Wie verhält es sich wenn ich diese prepaidkarten kündige? bin total fertig -.- danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?