Kann man einen ev .Pfarrer um ein date bitten?

7 Antworten

Da er nicht verheiratet ist - warum nicht? Aber ich würde an deiner Stelle schon eine Weile beobachten, um zu sehen, ob er nach dir schaut, ob anzunehmen ist, dass du ihm sympatisch bist, .....

Ein evangelischer Pfarrer ist ím Gegensatz zu einem katholischen nicht dem Zölibat verpflichtet. Warum also nicht? Schließlich ist er auch nur ein Mensch!

Auch Pfarrer sind nur Menschen und evangelischen Pfarrern ist ja kein Zölibat auferlegt. Warum also nicht "ran an den Speck"? ;-)

55

Ich würde jetzt gerne den Kommentar von HariboDealer beanstanden, aus irgendwelchen Gründen geht das leider nicht. Es ist ein kompletter Unsinn, dass jemand, der "keine Frau haben darf", sich an "kleinen Kindern vergehen muss". Pädophilie ist vom "Beweibtsein" vollkommen unabhängig.

0
25
@CrazyDaisy

Er ist ja auch schon weg, einen wahren Kern enthielt er aber !

0
60
@bizeps24

@CrazyDaisy: Natürlich hast Du recht, das hat keinerlei Zusammenhang. Gruß, q.

0

Evang. taufen lassen als Erwachsene (27 jahre), freie Gemeindewahl?

Ich war schon immer gläubig, durch meine Familie konnte ich es aber nicht wirklich ausleben.

Nun habe ich aber innerlich gemerkt, dass mein Glauben sehr stark gewachsen ist, gerade in den letzten, schweren Monaten. Ich war auch schon mehfach jetzt bei Gottesdiensten mit, habe mir verschieden angeschaut und freue mich immer richtig darauf. Bereits seit 2009 befasse ich mich mit dem Gedanken einer Taufe und habe aber gemerkt, der katholische Glauben ist nichts für mich, ich kann mich mit dem evangelischen Glauben identifizieren.

Das Bibel lesen bringt mir innerliche Ruhe und Zuversicht zurück und mein Lebenswille wurde wieder geweckt.

Aus diesem Grund möchte ich mich nun auch bewusst taufen lassen. In meinem Heimatort komme ich aber nicht so mit dem Pfarrer klar, in der Stadt wo ich lebe, war ich zwar bei Gottesdiensten, aber die sagen mir nicht zu.

Nun war ich oft bei meinem Freund und mit seiner Familie in deren Kirchgemeinde. Dort hat es mir sehr gut gefallen.

Kann ich mich denn auch dort taufen lassen oder muss das an meinem Wohnort sein?

Wie läuft denn so eine Taufe ab?

Muss ich einen speziellen Unterricht besuchen und was kostet eine Taufe?

Ich freue mich schon auf Eure Meinungen und hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was ist am Christentum so schlimm?

Mich würde mal interessieren warum alle sagen das Christentum, vor allem katholisch, so schlimm ist.

Ich bin selbst katholisch und gehe auf eine katholische Schule. Da ich in Niederbayern leben und da sehr viele Katholisch sind merke ich es nicht so dass der Glaube sehr kritisch bedachtet wird. Doch wenn man machen Leuten die nicht Katholiken sind zuhört, dann wird der der glaube ja schon verspottet. Kann mir jemand mal erklären warum?

Alle die nicht katholisch sind wissen ja gar nicht genau an was wir glauben und was unser Glaube bedeutet. Wenn mal sich ein bisschen informiert dann weiß man ja dass wir an etwas schönes glauben. Nämlich an das ewige leben und an die Auferstehung und dass Gott auf uns aufpasst. Ich weiß das hört sich jetzt ein bisschen übertrieben an aber ich find man sollte sich erst mal mit dem Glauben beschäftigen bevor man urteilt.

Aber kann mir bitte jemand erklären was an dem Glauben so schlimm ist. Es ist genau so eine Glauben wie der Islam, evangelische Christentum,.....

...zur Frage

Wie werde ich Papst?

Ich bin getauft und hatte Firmung. Was muss ich nun tun, um Papst zu werden, wie lange dauert das, was kostet es und vor allem, was verdient man als Papst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?