Kann man einen Brief mit anderem Absender verschicken?

8 Antworten

Es kommt ja wohl eher auf die Adresse an und wenn die richtig ist, kommt der Brief auch an...

Der Einwurfort spiel keine Rolle. Du mußt die Post mit der Briefmarke des Einwurflandes frankieren. Wenn Du in Östereich bist kannst Du Deine deutsche Anschrift als Absender nenne auch wenn der Brief zum Beispiel von Östereich in die USA geht. Du mußt halt die Post mit der entsprechendn östereichischen Briefmarke EN versehen.

Es geht immer. Der Absender ist dazu da, dass die Post weiß, wohin sie einen Brief bringen soll, der "zurück an Absender" gehen soll. Wenn du zwischen mehreren Adressen entscheiden musst, die als Absender in Frage kommen, überlegst du am besten so: wo soll der Brief in dem Fall eintreffen, wo würde er mich am besten erreichen, wenn er zurückgeschickt werden muss?

Es ist genau gesagt shit-egal, wo du einen Brief mit welchem Absender aufgibst. Der Absender entscheidet doch nur, wo der Brief hinkommt, wenn er nicht zugestellt werden kann. Du kannst auch von überall in Europa einen Brief - egal wohin in Europa - ganz ohne Absender versenden. Er wird dann aber geöffnet werden, wenn er nicht zugestellt werden kann, weil man sich innen einen Absender verspricht. So macht es jedenfalls die Deutsche Post.

der post ist egal, ob der absender aus düsseldorf kommt und der brief in einen briefkasten in essen eingeworfen wurde.

wichtig ist, das man den adressat lesen kann und eien gültige briefmarke drauf ist